Problem mit Ext2 (Rev. 2388M)

GuruHacker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe schon etwas länger als 3 Tage ein 8GB USB Stick, und habe es erfolgreich mit Ext2 formatiert. Also dachte ich ab zur box, einstecken und loslegen. Fehlanzeige!

Box stellt sich quer (Samba oder Vsftpd) und will nur vom USB Stick lesen, aber nicht schreiben. Nun weiß ich nicht wie ich das Problem eleminieren kann, denn ich habe beim menuconfig in Freetz ja Automount Ext2 sowie NTFS aktiv gemacht.

Nun ja, obwohl ich mit NTFS zufrieden war (ging sehr flott) wollte ich das Maximum rausholen. Da ja bekanntlich Ext2 perfekt auf der Box rennt, habe ich mich daswegen auch dazu entschlossen.

Könnt ihr mir sagen was schief läuft? Und wie ich es beheben kann?

Hier mal ne Kurzfassung von der Box:

FritzBox 7270 16MB
8GB USB Stick
Freetz rev. 2388M (Never touch a running system)
Optionen und die .config ist über ein Link in der Signatur zu erreichen.

Wie gesagt, wieso Automount Ext2 n icht richtig greifen will ist mir trotz suche nicht klar.

Danke schon mal im Vorraus für Hilfe. :D

Normalerweise passen da die Rechte nicht. Poste doch mal ein "ls -al" von dem Verzeichnis in dem du schreiben willst.

MfG Oliver

Hallo olistudent,, das problem hat sich erledigt, da ich die "all-in-one-firmware" drauf habe. Da rennt ja freetz und somit Ext2 nicht :(

Mann schreibt sich,

Daniel

Ach ich meinte das Freetz nicht auf der Beta läuft, und somit kein Ext2.

(OT)Wieso will blos mein edit nicht nocheinmal laufen???(/OT)

Ext2 ist normalerweise ein Kernelmodul, was AVM mitbringt und nicht von uns ersetzt, bzw. hinzugefügt wird. Ext2 sollte somit durchaus laufen.

Nope Ext2 will nicht rennen. Hier wurde auch irgendwo in den all-in-one Beta threads beschrieben, das dort kein Ext2 modul ist.

Autsch. Wenn das auch raus ist.....

... dann was?

Wie ist es eigentlich mit freetz... habe hier schon irgendwo gelesen das da viel gepatcht werden muss. Gibt es in diesen thema schon neuingkeiten?

Guck ins Trac, dann wirst du sehen, ob die FW unterstützt wird oder nicht. Ich hatte keine Zeit, und werde wohl auch aktuell keine haben. Wenn Oliver oder wer anders das macht, wird dort etwas stehen.

Villeicht kann ich irgendwo mithelfen?

Ich habe ja zeit für sowas.

Dann auf, nur zu. :)

ext2 und ext3 und co werden vermutlich dennoch nciht passen oder mit reinkommen können, aber da das all-in-one-image grösser als die 8MB ist, wird die Arbeit weitaus mehr sein.
Ich hatte noch keine Zeit, und immer noch keinen Plan, wie ich das implementieren soll, da ich noch nciht einmal nen Blick drauf geworfen hab.

Ja schön wo soll ich aber helfen?

Villeicht kann ich etwas mehr Speed in die geschichte bringen.

Ja schön wo soll ich aber helfen?

Wie ich schrieb, hab ich mir die Sache noch ncith genauer angeschaut, es sind aber wohl wenn ich richtig vermute tiefgreifendere Änderungen dabei, die ich nicht alleine machen kann und will, sondern das mit anderne Entwicklern vorher mal durchdiskutieren möchte. Von daher ist bei ebe ngenau dieser Firmware wohl noch einiges im Argen.

Zb das Plugin-System was mann sehen kann, wenn mann beim Flashen den USB Stick dran hat.

Aber naja ich mach ma telnet auf und schaue mir so das innere an. Villeicht gibt es dort was neues...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,643
Neuestes Mitglied
VincentVega69