Problem mit FB 7270 und ISTEC TM

Thokö

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und guten Abend,
habe gerade meine FB angeschlossen und mit der Telefoniegerätekonfiguration der FB 7170 eingestellt.
Na ja, beim Testen des ISTEC klingelt das Telefon mit dem AB und das an der FB angemeldete bleibt stumm:confused:
Ist in sofern blöd das das Telefon mit AB klingelt weil dieser sich dann mit der Tür unterhält.:rolleyes:
Hat an der 7170 alles bestens funktioniert.
Am ISTEC habe ich nichts verändert.
Wäre nett wen jemand ne Idee hätte.

Gruß
Thorsten
 
Ich nochmal.
Brauche wirklich Hilfe.
War froh das alles mit der 7170 lief. Aber Mann will ja mal was neues haben.........
Die Einstellungen sind Eins zu Eins übernommen worden.
Wieso werden die an der 7270 angemeldeten Mobilteile nicht vom ISTEC angeklingelt sondern nur das am Fon 1, als AB konfigurierte Telefon. Genau das soll nicht klingeln, wegen des AB´s. Ist es nicht so das es mit dieser Konfiguration vom Internanruf ausgeschlossen werden soll ?
Hoffe auf Hilfe oder Tips.
Die Suchfunktion hilft mir leider auch nicht.

Danke schon mal.
 
Solange Du keine Daten zur Einrichtung lieferst wird Dir niemand helfen können. Dazu sind die Einstellmögichkeiten und damit die Fehlerquellen und -ursachen zu vielfältig. Die Glaskugel ist leider bei den meisten Leuten permanent überlastet. Deine Fehlerbeschreibung ist übertragen ungefähr so: Ich habe mir ein neues Auto gekauft und den Atlas des alten reingelegt, aber ich verfahre mich ständig. Eigentlich sollte das doch ein Navi haben.

Gruß Telefonmännchen
 
Grundlegendes zur Einrichtung:

- In der Fritz!Box eine ISDN-Anlage einrichten, keine ISDN-Telefoniegeräte.
- im ISTEC wird eine MSN '99999' eingerichtet. Je nach Firmware muss man die 51 auf mehreren Plätzen speichern entsprechend der Anzahl der Klingelknöpfe (also auf Platz 1 - 4).
- Auf Platz 5 kommt die 51 (um den ISTEC intern anzurufen)
- Ggf auf Platz 6 eine externe MSN, die muss exklusiv sein, wenn man den ISTEC per Handy anrufen will.
- Den ISTEC lässt man eine interne Nummer ohne ** wählen oder eine externe mit ner 0 fürs Amt davor.

- Um alle DECT und ISDN-Geräte anzurufen, lässt man 50 wählen, ganz alle Geräte (außer Fax und AB) mit 9.
- Sofern ein weiteres ISDN-Gerät angeschlossen ist, klingelt dort nichts, wenn schon ein Gespräch darüber läuft. Bei richtiger Einstellung gibt es dort anklopfen.
- 99999 sorgt dafür, das Anrufe ohne Amtsholung laufen. Das ging in einigen FW-Versionen nicht.
- Der S0 der 7270 ist evtl 'schlechter' als bei der 7050. Besonders bei nicht normgerechter Installation kann es zu Problemen kommen. Auch testen, ob das Teil anrufbar ist.
- Den Programmierschalter nur im Stromlosen Zustand ändern, sonst wird die Einstellung nicht richtig übernommen und man bekommt immer den Ton für falsche PIN.
 
Also irgendwie komme ich nicht weiter.
Habe mal zwei Screenshots gemacht.
Alle Geräte bis auf das Faxgerät reagieren auf alle Anrufe.
Das an Fon 1 angeschlossene Telefon ist als AB eingerichtet. War mit der 7170 genauso und hat auch funktioniert.
Was ich auch sonderbar finde ist das ich den ISTEC über **51 nicht erreiche. Ist immer besetzt. Erst mit **5*99999* läßt er sich anrufen.
Mann oh mann wie heißt es noch..... never change a runing system.
 

Anhänge

  • Screprisa_1.jpg
    Screprisa_1.jpg
    150.1 KB · Aufrufe: 24
  • Screprisa_2.jpg
    Screprisa_2.jpg
    120.8 KB · Aufrufe: 26
Ist die 51 als MSN im ISTEC eingerichtet?
 
Nein ist sie nicht.
Habe den ISTEC folgendermaßen eingerichtet.
In Fritz!box unter Festnetznummern die MSN 111111 (dies ist eine virtuelle Nummer- meine Richtige ist natürlich anders) für den ISTEC und unter Interne Nummern der 51 diese 111111 (ISTEC) zuweisen.
Im ISTEC habe ich folgende MSNs eingetragen:
1. MSN auf *91# ist 99999
2. MSN auf *92# ist 99999
2. MSN auf *93# ist 111111
Dem Klingeltaster lasse ich auf der *22# (Doorline T01 senkrecht montiert - Taste 2) die 9 (für den internen Sammleruf an Fritz!box) anwählen.
Einstellungen sind aus diesem " http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114812&highlight=istec&page=3 " Thread.
Mit dieser Konfig. lief auf der 7170 alles ohne Probleme.
Klingeln tuts ja auch halt nur nicht auf den Apparaten die direkt mit der FB DECT Basisstation verbunden sind.
 
Das mit der 51 und zugewiesen hört sich irgendwie falsch an.
Es werden keine ISDN-Telefone eingerichtet, nur eine ISDN-Anlage.

Dann kann man die MSNs 51 - 59 'einfach so' verwenden und es gibt kein kuddelmuddel mit den externen MSNs.
 
Sorry aber wie soll ich denn nun vorgehen.
Bin was das angeht absoluter Laie und auf fremde hilfe angewiesen.
Hätte den ISTEC ohne Hilfe seinerzeit nie eingerichtet bekommen. Aber wie schon gesagt vorher (mit 7170) war alles prima.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.