Problem mit FritzBox Anrufliste

soheyl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier im Forum und hab die Suche bereits bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich habe folgendes Problem:

Meine Fritzbox (FRITZ!Box Fon WLAN 08.04.15) zeigt mir seit einiger Zeit keine Einträge mehr in der Anrufliste an. Egal, ob ich die Liste nun versuche zu aktualieren oder auch mal auf "Anrufliste löschen" klicke - es werden einfach keine Eintrage mehr angezeigt.

Habe ausserdem festgestellt, dass ich bei Eingabe übers Telefon - wenn ich z.B. #96*1* o.ä. eingebe - immer wieder zu hören bekomme: "ISDN-Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"

Weiß jemand einen Rat?

Wäre nett, wenn ihr mir das Schritt für Schritt erklären könntet, da ich absoluter Neuling bin und keine Ahnung habe...zu dem bin ich jetzt auch noch auf UBUNTU umgestiegen und weiß auch noch nicht so richtig mit der Konsole umzugehen

Vielen Dank schonmal

Unter Anrufliste gibt es ein Feld, wo Du vorgeben kannst, ob die Anrufliste angezeigt werden soll oder nicht. Schau mal nach, ob Du den Haken gesetzt hast.

Du mußt an Deinem Telefon die Keypad-Funktion aktivieren, damit Du auch Sonderzeichen wie * und # verwenden kannst.

@audiopro

Danke erstmal für die Antwort, leider kann ich kein Feld unter Anrufliste finden, wo man angeben könnten, dass diese angezeigt werden sollte oder nicht...

Zur Keypad-Funktion hab ich grad nach ner Anleitung von meinem Telefon gesucht, aber da steht nur drin:
Die *-Taste und die #-Taste, ebenso wie die Wahlwiederholungs-Taste (Pause) können gespeichert werden (Keypad-Funktionen, siehe Anleitung Ihrer Telefonanlage, z. B.
R = Intern telefonieren über die Telefonanlage).

Ergo: keine Ahnung, ob und wenn ja, wie man diese Funktion aktivieren kann

Was für eine Fritz Box hast Du ? Leg' Dir mal eine Signatur an, damit man sieht, was für Hardware Du verwendest, welchen Provider und was für eine Leitung Du hast.
Gruß audiopro

@informerex da warst Du schneller

Signatur hab ich angelegt :-)

@informerex:

Kann ich das FW-Update einfach so machen? Ich meine, ich habe jetzt eine Sicherung erstellt...falls etwas schief gehen sollte. Wie kann ich die Box wieder auf Werkseinstellung zurücksetzten? Ich kann ja nicht die Funktion übers Telefon nutzen:
#991*15901590* ??

So, habe jetzt das FW-Update gemacht, FritzBox läuft auch soweit...
Das Problem mit der Anrufliste besteht nach wie vor und die freundliche Dame am Telefon sagt leider auch noch: "ISDN-Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" :-(

@audiopro:
Nach dem Update kann ich jetzt nun auch ein Häkchen für die Anrufliste setzen - leider ohne Erfolg

da warst du schneller, hab meinen Text gelöscht, nachdem du bereits upgedatet hast ;-)

dann hier die neuen Fragen:
1.) Update durchgeführt - neue Version wird angezeigt
2.) hast du die Daten eingespielt oder manuell eingetragen
3.) wie sieht das Problem aktuell mit der Anrufliste aus

4.) hast du ein analog Telefon zur Hand, dann stöpsel das an um den Code kurz auszuführen und gut.

Zuletzt bearbeitet:
@informerex:

Habe die Sicherung angelegt - auch mit Passwort :-)
Brauchte sie aber glücklicherweise nicht...

woran könnte es jetzt noch liegen?

bzgl. Keypad aktivieren ruf halt kurz bei der T-Com an ;-)

Edit:
des weiteren sehe ich gerade, dass du noch einen GMX-Vertrag hast, dürfte daher evtl. schon ein älterer sein, denn aktuell vertreiben die ja nur noch 1&1 - du kannst mal über GMX (Account eingeloggt) schauen, ob du nicht umstellen kannst, wenn bedarf.
evtl. kostengeringer bzw. inkl. Flat

1.) Update durchgeführt - neue Version wird angezeigt (wenn ja bitte die Versions-Nummer in deiner Sign. updaten)

Update ausgeführt --> Signatur aktualisiert. Aktuelle FW 08.04.34

2.) hast du die Daten eingespielt oder manuell eingetragen

Habe die Daten eingespielt, indem ich den Pfad der heruntergeladenen Datei (*.image) angegeben habe. Hat nen kurzen Moment gedauert, dann war alles fertig und ich konnte wie gewohnt auf die FB zugreifen

3.) wie sieht das Problem aktuell mit der Anrufliste aus

Problem mit der Anrufliste leider unverändert :-(

4.) hast du ein analog Telefon zur Hand, dann stöpsel das an um den Code kurz auszuführen und gut.

Was meinst Du damit? Wo soll ich das Telefon anstöpseln und welchen Code muss ich wofür eingeben? Sorry, bin einfach noch völlig ahnungslos *schäm*

bzgl. Keypad aktivieren ruf halt kurz bei der T-Com an ;-)
Naja, bei T-Com anrufen...Die Sache mit der Keypad-Funktion hat ja früher auch immer geklappt. Ich weiß nicht, weshalb das jetzt nicht geht...kann mich nicht erinnern, dass ich etwas am Telefon verstellt haben sollte

Bezüglich des GMX-Vertrages:
Ich wollte eigentlich auch schon zu 1&1 wechseln, kam aber bislang noch nicht aus dem GMX-Vertrag raus, so dass ich noch bis nächstes Jahr warten muss.
Aber das ist jetzt OT, bislang klappt auch noch alles bei GMX
Trotzdem danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
NEIN, du mußt nicht warten, log dich in deinen Account und dort kannst du deinen Wechsel angeben, OHNE Wartezeit. wichtig du darfst nicht einen neuen Vertrag abschließen, sondern nur den Wechsel durchführen - geht glaub seit 13.03.2008
(PS: dafür gibt es u.a. auch die Signatur, damit man Tips bekommt)

GMX Homepage->Mein GMX->Internet-Zugang->Optionen und dann ""Internet-Zugang" im GMX-Kontrollcenter
Das ganze geht ohne Ausfallzeit - du bekommst neue Hardware. (24 Monate beginnen ab Umstellung.
(deine bestehende GMX-MVLZ wird ersatzlos gestrichen)

oder mach das o.g. über Hotline.

Problem mit der Anrufliste leider unverändert :sad:
hm, dann mußt du evtl. doch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und die Daten manuell (nicht einspielen) eintragen, scheint evtl. etwas durcheinander gekommen zu sein.

PS: kleiner Hinweis - 2 Postings hintereinander sind nicht erwünscht - wenn editieren.
wenn man auf mehrere Postings reagieren möchte, in einem, dann auf den MQ-Button klickern.

Zuletzt bearbeitet:
@informerex:
habe gerade unter meinem GMX-Account nachgeschaut.
Da gibts wohl ein Problem. Dachte seiner Zeit, dass ich bei GMX kündige und anschließend dann zu 1&1 wechseln könnten. Die Kündigung ist raus und wird Ende Februar 2009 wirksam, daher kann ich momentan über den o.g. Weg nur die Kündigung stornieren.
Falls ich das dann gemacht habe, sagst Du, dass ich einfach einen Wechsel zu 1&1 machen kann?? Das wäre echt super!

Werde das mit den Werkseinstellungen dann mal bei Zeiten versuchen und lasse euch wissen, wie es ausgegangen ist...

Da bleibt aber noch die Frage offen, was Du mit dem "Anstöpseln des analogen Telefon" meinst...

Vielen Dank für die schnellen Antworten, funktioniert ja wirklich gut hier...habe da schon weniger aktive Foren erlebt

daher kann ich momentan über den o.g. Weg nur die Kündigung stornieren.
Falls ich das dann gemacht habe, sagst Du, dass ich einfach einen Wechsel zu 1&1 machen kann?? Das wäre echt super!

Ja zieh die Kündigung zurück, danach bekommst umgehend den Link für das Wechselangebot angezeigt, das nimmst du dann sofort wahr. dann kannst du dir bsw. eine 7270 genehmigen ;-) vielleicht kannst dann die WLAN ausmustern und deine Probleme gehören erst recht der Vergangenheit an.

... und hat der Wechsel funktioniert ?

ich hatte bislang noch keine Zeit...werde mich aber bis zum WE darum kümmern und sehen, ob das alles klappt...poste dann natürlich, was dabei herausgekommen ist :-)

Lange hat's gedauert, doch endlich geschafft :)

Habe im GMX-Account auf "Kündigung stornieren" geklickt und konnte in einen anderen Tarif wechseln. Allerdings muss ich meinen Telekomanschluss wohl noch eine Weile behalten - ich denke, dass es jetzt bis zum Ende der neuen Vertragslaufzeit ist - und muss dann nochmal sehen, ob ich dann vollständig zu 1&1 wechseln kann.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe :) :) :)

LG Soheyl

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,666
Neuestes Mitglied
melth