[Gelöst] Problem mit Fritzbox WLAN 3370 Firmware

sniperx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe mir, trotz der teilweisen negativen Kritik (nicht ausgereift?!) bei Amazon, die 3370 bestellt. Heute kam das Teil. Voller Vorfreude ausgepackt, angeschlossen und Ersteinrichtung durchgeführt. Es war dann auch die aktuellste Firmware verfügbar, welche ich dann gleich Upgedated habe. Tja, das hätte ich besser sein lassen. Anfänglich schien es zu laufen aber nun leuchtet dauerhaft nur noch die Power-LED. Sonst geht NICHTS! Der Support hat mir einen Link zum Recovery-Tool geschickt. Dieses läuft auch erfolgreich durch, behauptet es zumindest, funktionieren tut aber trotzdem nichts. Power-LED leuchtet, sonst NICHTS. Hab das Recovery dann 25x durchgeführt. Witzigerweise ging es zwischendurch tatsächlich. Also neue Firmware drauf, neu eingerichtet und funktioniert, super! War dann was essen, komme zurück und siehe da: Wieder nur die PowerLED an.

Kenn sich jemand mit den Dingern aus? Ich ging eigentlich davon aus, dass AVM eher zu den Premium-Herstellern gehört. Habe aber gerade gute Lust den Elektroschrott zurück zu schicken. Bin aber noch Willens, es auf ein paar Versuche angekommen zu lassen.

Für Hilfe bedanke ich mich recht herzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Gehört habe ich bisher noch nicht davon. Hast Du AVM das einmal mitgeteilt und um einen Tausch gebeten? Garantie hast Du ja. Wenn es ein Defekt an einem neuen Modell ist, ist es für AVM auch sicherlich hilfreich.

Danke für die schnelle Antwort. Ja hatte mit dem Support gesprochen. Kam mir da aber eher schnell abgebügelt vor. Ich kann mich ja mit dem Händler in Verbindung setzen oder sie zu AVM schicken, sie würden dann mal schauen. Na super, nagelneues Gerät soll ich erstmal zur Reparatur einschicken?!

Guude,
[....]bei Amazon, die 3370 bestellt. Heute kam das Teil. Voller Vorfreude ausgepackt,[.....]
..besser also wieder sofort ordentlich verpacken und an den Amazonienhandel kommentarlos zurücksenden ;)

...und evtl. eine 7270 bestellen ;)

PS:...."Willkommen im Forum".....:cool:

Hallo,
Naja, ob nun neu oder schon lange am Markt ... ein Montagsmodell kann man immer einmal erwischen. Ich würde sie bei AVM gegen eine andere tauschen. Wenn Du die Rechnung hast, bitte sie doch, Dir eine andere zu schicken. Wenn die da ist, schickst Du Deine "defekte" zurück.

[EDIT]
@Guude ;)
Auch eine Idee. Ist nur die Frage, was schneller geht.

Ich hatte die 3370 gewählt, wegen Gigabit LAN, Mediastreaming und weil sie ohne den Telefonschnickschnack ist. Da ich mit bei Amazon gekauften Artikeln noch nie Probleme hatte, wusste ich nicht das die Vorabaustausch anbieten. Die schicken mir also eine neue, dann sehen wir weiter :) Würde euch auf dem Laufenden halten.

Guude,

...also Vorabaustausch im Garantiefall bietet AVM gg. Vorlage der Originalrechnung.
Beim Amazonienhandel kannst du eine neue bestellen und die alte kommentarlos zurücksenden.

..und achja.....investiere momentan lieber in einen multicastfähigen GB-Switch und eine 727(4)0 :meinemei:

Ich gebe ihr noch eine Chance, ok? Morgen sollte die neue kommen.

Hallo,
Das ist flott. Kannst ja am WE einmal berichten. Ich glaube es gab noch nicht viel über die Box hier im Forum.

PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Amazon halt :)
Ich werde gerne berichten sobald ich das Teil habe und getestet ist.

Hallo,
Falls sich die FW gravierend von der anderer Boxen unterscheidet, magst Du dann ein paar Screeshots einstellen?

Klar kein Ding. Musst mir nur sagen von welchen Bereichen.
Amazon ist echt komplett krank. Vor einer Stunde reklamiert. Das Ding ist samt Paketnummer schon im Versand :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Der WLan-Bereich sowie der Teil für DynDNS, IPv6, VPN (falls es das da gibt.) Aber teste erst einmal Deine Sachen ;)

Also Amazon hat es tatsächlich geschafft. Gestern Nachmittag reklamiert, vorhin die Box bekommen. Krank! :)
Soweit scheint alles zu tun. Habe das FW-Update diesmal über das File gemacht und nicht automatisch laden lassen. Danach noch sauber auf Werkseinstellungen und im Moment läuft alles. Habe da aber wohl einen Bug gefunden. Seit Jahren verwende ich WLAN-Schlüssel mit Dollar-Zeichen drin. Soll laut Hilfe auch hier funktionieren. Tut es aber nicht. Habe ihn dann mal abgeändert (aber immer noch Dollar-Symbole drin) und es funktioniert auch nicht. Habe das mal dem Support geschrieben.

Anbei noch die gewünschten (hoffe alle?!) Screenshots.

Anhänge

• vpn.JPG
    vpn.JPG
    71.3 KB · Aufrufe: 20
  • wlan5.JPG
    wlan5.JPG
    70.3 KB · Aufrufe: 17
  • wlan6.JPG
    wlan6.JPG
    95 KB · Aufrufe: 14
  • wlan3.JPG
    wlan3.JPG
    69.8 KB · Aufrufe: 12
  • wlan1.JPG
    wlan1.JPG
    106.7 KB · Aufrufe: 16
  • ipv6.JPG
    ipv6.JPG
    119.2 KB · Aufrufe: 11
  • wlan2.JPG
    wlan2.JPG
    95.4 KB · Aufrufe: 14
  • wlan4.JPG
    wlan4.JPG
    63.1 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
Thx für die Shots.

Viel Spaß mit der Box. Spendiere dem Thread doch ein [gelöst] als Präfix: "Beitrag bearbeiten" +"erweitert".

Hallo sniperx,

den von dir angesprochenen Service von Amazon würde ich loben, aber niemals als "Krank!" bezeichnen (sonst schaffen die den womöglich noch ab).

Desweiteren sollte es mittlerweile hinreichend bekannt sein, dass man weder Dollar- noch Prozent-Zeichen in Benutzernamen oder Passwort verwenden sollte, da diese beiden Zeichen auf Variablen verweisen.

Joe

Ich sagte auch WLAN-Schlüssel, nicht Benutzernamen und Passwort! Und eben diese Zeichen sind laut Hilfe erlaubt!

Im übrigen scheint es noch einen Bug zu geben. Gigabit LAN scheint nicht möglich! Laptop und PC sind nur mit 100 MBit verbunden! Auch wenn im Treiber fix auf 1GBit eingestellt ist. Dann nämlich heißt es "Kabel nicht angeschlossen" und die LAN-LED an der Box geht aus.

PS: Krank war als Lob gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie sind denn die Lan-Ports in der Box eingestellt? Irgendwo unter System/Energiemonitor/Einstellungen ...

Wer hätte auch gedacht, dass die so Grün denken :)
Funktioniert nun! Danke dir!

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.