Problem mit FritzPhone, FritzDect 100 und 7590/ 7490

sreins

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,

Habe hier ein Problem. In unserem Fachwerkhaus ist der Telefonempfang ziemlich kompliziert. Es gibt viele Ecken mit schlechtem Empfang. Habe deshalb 2 DECT Repeater 100 angeschafft. Nun ist der Empfang sehr gut, aber.... Zeitweise knackt es im Phone wie bei zu geringem Empfang. Dann manchmal beim Gespräch annehmen nur ein weißer Bildschirm. Ohne DECT Repeater kann es sein das der Empfang weg ist. Hat jemand auch so ein Problem und noch besser eine Lösung?

Vielen Dank und Grüße Sven

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Dieses regelmässige Knacksen ist fester Bestandteil des DECT 100 und konnte bis heute leider per Software nicht abgestellt werden, obwohl sich fast jeder darüber beschwert. Gehe mal durch die Amazon Produktrezensionen... das spricht Bände.
Ich hatte eigentlich gehofft, das AVM zur IFA 2018 einen neuen Repeater herausbringt, aber das war leider nicht der Fall. Für mich ist der DECT100 mangels neuer-, oder alternativer Produkte ein Armutszeugnis für AVM.
 
  • Like
Reaktionen: sreins
Das "knacken" soll weniger werden, wenn man "HD-Telefonie" deaktiviert.

Bei mir ist es mal so mal so:rolleyes:

Harry
 
  • Like
Reaktionen: sreins
Na da bin ich aber erleichtert. [emoji22] Da muss ich mal sehen wie ich ohne klar komme. Schön ist halt das er jetzt meine DECT Smarthome Geräte verstärkt. (Stromverbrauch) Hat jemand von Euch einen Repeater einer anderen Firma mit der FB probiert, laufen?

Vielen Dank uns Grüße
Sven

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Der DECT100 ist der einzige Repeater, der DECT-ULE transportiert.

Zum Transport von DECT (nur Telefonie) kann auch ein Gigaset DECT-Repeater 2.0 zusammen mit der FRITZ!Box eingesetzt werden.
Dann knackt es zwar nicht mehr, ULE wird aber nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MuP,

ich habe das Knacken auch leid, habe eine 7590 mit C5 Telefonen und einem Dect 100 im Einsatz. Knack bei fast jedem Gespräch.
Ich wusste nicht dass es so einen Gigaset Repeater gibt, dazu habe ich zwei Fragen, da ich kein Datenblatt gefunden habe:
Ich möchte die C5 weiter benutzen, kann der Repeater auch HD mit den AVM Phones?
Geht das auch verschlüsselt mit der Fritzbox und den C5?
 
  • Like
Reaktionen: docolli12
Ich habe (nicht an meinem Anschluss) auch ein DECT-Reichweitenproblem zu lösen und noch zwei alte FRITZ!Boxen 7240 rum liegen.

Wenn diese anstatt des DECT 100 als Repeater im Einsatz sind, tritt dieses Knacken auch auf? Wird DECT-ULE über die 7240 transportiert?
 
...
noch zwei alte FRITZ!Boxen 7240 rum liegen. Wenn diese anstatt des DECT 100 als Repeater im Einsatz sind ... Wird DECT-ULE über die 7240 transportiert?
Nein.

Wichtig:
"Die HAN-FUN Geräte werden nicht von DECT-Repeatern und technisch bedingt nicht von FRITZ!Box 7560, 7430, 7362 SL unterstützt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.