Moin!
Kann sein das ich die Frage hier schon mal gestellt habe, aber ich finde den Beitrag nicht mehr wieder.
Eine gebraucht gekaufte (Händler) 7490 arbeitet eigentlich zufriedenstellend - wenn nicht alle x Minuten (x = 15 .. 120) eine 1-2 Sekunden dauernde Unterbrechung im Netzwerk wäre. Ich höre das deswegen, weil dann der Radiostream unterbrochen ist und ich die Webseite (Ndr Schlager) neu laden muß. Außerdem meckert meine SmartHome-Webseite "Verbindung verloren". Diese Webseite lädt sich dann nach 5 s neu. Nervig ist das beim Radiohöären trotzdem.
Läßt sich das Interface der Box irgendwie testen? Denn in "System - Ereignisse - Alle" der Fritzbox ist kein Eintrag der auf ein Problem hinweist.
Alternativ: Ich habe hier noch eine 7560 mit Provider-Branding, d.h. diese Box kann kein Failover über LTE. Und da hier mehrfach im Jahr der Internetzugang - wenn auch nur kurz - ausfällt brauche ich das Failover. Also habe ich versucht, nach einer Anleitung (möglicherweise aus diesem Forum - ich habe die Anleitung leider ohne Namen gespeichert) die Box zurückzusetzen, mit dem AVM Recover-Tool. Leider geht das nicht, weil das Tool mit einer Fehlermeldung "Provider-Box" den Vorgang abbricht.
Auf der anderen Seite: BEi ebay gibt es 7560er für 55€ incl. 24 Monate Garantie. Ist einfacher, macht habe "Müll". Schwere Entscheidung... Für Hilfestellung hätte ich heute noch ein offenes Ohr.
Kann sein das ich die Frage hier schon mal gestellt habe, aber ich finde den Beitrag nicht mehr wieder.
Eine gebraucht gekaufte (Händler) 7490 arbeitet eigentlich zufriedenstellend - wenn nicht alle x Minuten (x = 15 .. 120) eine 1-2 Sekunden dauernde Unterbrechung im Netzwerk wäre. Ich höre das deswegen, weil dann der Radiostream unterbrochen ist und ich die Webseite (Ndr Schlager) neu laden muß. Außerdem meckert meine SmartHome-Webseite "Verbindung verloren". Diese Webseite lädt sich dann nach 5 s neu. Nervig ist das beim Radiohöären trotzdem.
Läßt sich das Interface der Box irgendwie testen? Denn in "System - Ereignisse - Alle" der Fritzbox ist kein Eintrag der auf ein Problem hinweist.
Alternativ: Ich habe hier noch eine 7560 mit Provider-Branding, d.h. diese Box kann kein Failover über LTE. Und da hier mehrfach im Jahr der Internetzugang - wenn auch nur kurz - ausfällt brauche ich das Failover. Also habe ich versucht, nach einer Anleitung (möglicherweise aus diesem Forum - ich habe die Anleitung leider ohne Namen gespeichert) die Box zurückzusetzen, mit dem AVM Recover-Tool. Leider geht das nicht, weil das Tool mit einer Fehlermeldung "Provider-Box" den Vorgang abbricht.
Auf der anderen Seite: BEi ebay gibt es 7560er für 55€ incl. 24 Monate Garantie. Ist einfacher, macht habe "Müll". Schwere Entscheidung... Für Hilfestellung hätte ich heute noch ein offenes Ohr.