Problem mit pbxes.com

Soderle, ... hab mich heute nochmal rangesetzt. Und eine weitere "1&1-MSN" probiert bei PBX einzutragen. Auch diese Nummer lief nur 4-5 Stunden nach Bestätigen der Einstellung bei PBX.

Versuche gleich noch mal einen sipgate-Account und werde berichten.
 
Sipgate läuft wunderbar.
Kann man draus schließen, daß das Problem bei 1&1 liegt oder in der Kombination aus 1&1 und PBX??
 
Problem mit 1und1 Nummern!

(sorry tripple-posting ...nur damit "on top") :rolleyes:

Letzte Tests ergeben eindeutig ein Problem mit 1und1 Nummern!

Selbst wenn nur die ankommende Leitung eine 1&1-Rufnummer ist und ich über sipgate raustelefonieren will funktioniert das ganze auch nur ein paar Stunden. Ich wollte dadurch auschließen, dass eben mit der Anzahl der Kanäle oder beim ausgehenden Routing ein Problem besteht.

Somit scheint für mich klar zu sein, dass hier ein technisches Problem vorliegt was ich allerdings nicht eindeutig PBX oder 1und1 zu ordnen kann. Sämtliche mir zur Verfügung stehenden 1&1-Rufnummern bleiben nur gewisse Zeit (5-6 Std.) bei PBX registriert danach ist die Leitung tot.

Ein Anruf bei 1und1 brachte keine Unterstützung, da sie logischerweise keinen Support dafür geben, aber auch z.Z. kein Voip-Problem haben. In der Fritz!Box bleibt die Registrierung Nummern funktional resistent und somit könnte man den schwarzen Peter sehr wahrscheinlich PBX zuschieben...
 
hallo@all!

hab auch noch ein kleines pbxes/ voipstation problem.

ich leite in der pbxes alle anrufe auf deutsche mobilnummern mittels dieser wählfolge:

+491[5-7]XXX.
00491[5-7]XXX.
01[5-7]XXX.

über meinen voipstation account.

das funktioniert auch soweit alles, ausser dass ich bei der wahl im format *491....irgendwas immer die ansage "all circuits are busy now" bekomme.
offensichtlich kann die pbxes nicht mit dem +49 umgehen, denn bei 00491 und nur 01... wird einwandfrei über voipstation vermittelt.

wo habe ich den fehler bzw. denkfehler?

thanx&greetz

JohnnyT
 
Womit wählst du denn +49...?

Es gibt da irgendwo hier und im pbxes-Forum einen Beitrag, wie man +XY in 00XY umwandeln kann! Sehr wahrscheinlich kann voipstation mit +XY nichts anfangen!
 
hallo!

ich hab ja als einziges phone unterwegs und zu hause nur noch das e61. dort habe ich alle kontaktnummern im telefonbuch im internationalen format abgelegt. wenn ich aus den kontakten ins festnetz wähle geht es mit diesen einstellungen für die 1&1 amtsleitung ohne probleme

+49NXXX.
0049NXXX.
0NXXX.

nur bei mobilgesprächen zickt pbxes rum. liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass voipstation mit dem +49 format nicht umgehen kann. aber wie man das jetzt normalisiert ist mir gerade auch nicht klar. vor allem müßte die normalisierung dann ja wahrscheinlich bei den amtsleitungen stattfinden, oder?

ein weiteres problem ist, dass wenn ich per callthru mich auf der pbxes einwähle und dann per dtmf die zu wählende nummer hinter her schicken will das e61 selber über das +49 format der nummern meckert. diese werden erst per dtmf verschickt, wenn ich die +49 entfernt und durch eine 0 ersetzt habe. dafür weiss wohl auch nicht zufällig jemand eine lösung?

so long&greetz

JohnnyT
 
Und 14 Tage später funktioniert die Amtsleitung bei mir über 1und1 wieder. Wer soll das verstehen...


edit: bekomme nun auch des öfteren die Meldung "all circuits are busy now" ...bei einem zweiten Versuch klappt die Verbindung dann meist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pbxes - ich mache seit Wochen schlechte erfahrungen.

:mad: Ich habe Premium - schon seit irgendwann 2006

1. Von bevorzugtem Support seit einiegen Wochen keine Spur mehr

Aber nun kommt es:

Mit mühen den Server konfiguriert bis alles so war wie es sein sollte. Und nun: Fehlen plötzlich diverse Einstellungen.
Vom Support keine Spur - Lösung selber gefunden:
Ich habe mich hingesetzt und veruscht wieder alles nach zu konfigurieren und siehe da - auf einmal sind nur noch drei CallBacks erlaubt - tolle Wurst - als ich den vertrag abgeschlossen habe war da von keiner Beschränkung die Rede.
Das aller beste daran: Das wurde mal eben einfach gemacht und ohne vorheriege Ankündigung !

Den Betreiber werde ich derzeit mit Vorsicht geniesen und Vertragserfüllung verlangen.
Und wenn der Support sich nicht meldet - mache ich mal eine Rücklastschrift mal sehen was dann passiert....
 
Genau diese Unzuverlässigkeiten haben mich davon abgehalten überhaupt Kunde zu werden. Momentan aber seid 14 Tagen störungsfrei! :-o
 
Und ich habe heute morgen eine " Your account XXXX has been deleted. Best regards " Mail bekommen. :(

Ahoi pbxes.com
 
... nun der Support hat geantwortet.
... nach dem ich in mühevolller Kleinarbeit wieder die Configuration hergestellt habe
Der Betreiber ist der Ansicht, dass die Beschränkung von Anfang an bestanden hat. Nun, lassen wir dass so im Raum stehen.
Weiter gibt der Betreiber an, dass bisher die Software die Beschränkung nicht kontorlliert hat -> Folge: Gewohnheitsrecht
Aber ich verstehe unter 3 CallBack-Rufnummern nicht, dass nur 3 Call-Back TEILNEHMER möglich sind, sondern dass ich 3 Amts-RUFNUMMERN für diesen Service konfigurieren kann.
Scheinbar kommt der Betreiber mit den TelKo-Begriffen nicht so ganz klar...

However, es kann aber nicht sein, dass der Betreiber so mir nichts dir nichst ohne frühzeitiege Ankündigung einfach etwas ändert und dadurch meine Konfiguration kaputt ist. Ich sehe da VORSATZ und ABSICHT -> Haftung?

Wie auch immer, ich verwende meine Zeit lieber auf einen eigenen Server ...
Mal sehen, wenn man ein paar Leute zusammen bekommt, ...
 
Habe auch ein eigenartiges Problem seit heute. Die eingehenden Wahlregeln werden einfach ignoriert, es greift immer die unter eingehende Anrufe definierte Rufgruppe. Laut Forum dort, wo man ja leider nichts mehr posten darf ohne zu bezahlen, hätte aber die eingehende Wahlregel Vorrang gegenüber der zeitlichen Einstellung unter eingehende Anrufe.

Mache ich hier was falsch? Hat sich irgendwas geändert? Bisher war das so, dass ich eine Amtsleitung z.B. ABC123 hatte, diese unter eingehende Wahlregel ebenfalls als Amtsleitung ABC123 eingepflegt hatte und dann die Nebenstelle wo es klingel soll. Dies wird jetzt wie gesagt einfach ignoriert.
 
Ja, sogar mehr als einmal. Aber ohne Ergebnis.
 
Ich würde versuchen einige Wahlregeln zu ändern oder mal in der zeitabhängigen Definition herum zu spielen. Bei mir hat es manchmal etwas genutzt!! In den meisten Fällen konnte ich jedoch nur resignierend zusehen, wie sich irgendwann alles unkalkulierbar wieder von allein regelte bzw. auf andere Art nicht funktionierte :noidea: :rolleyes:
 
Habe jetzt mal fast alles gelöscht und neu eingegeben und mit den "Zeiten etwas gespielt". Jetzt klappt es wieder.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was im kostenfreien Account noch erlaubt ist? Ich habe das Gefühl, dass es überall eine Art Höchstgrenze gibt, überschreitet man diese, so funktionieren nicht mehr alle Einstellungen.
Anzahl der Amtsleitungen, Wahlregeln, Nebenstellen, etc. pp.
 
Nabitte, das ist doch aber schon mal was, solang es läuft... besser Finger weg ;)

Also die Fakten die zum Freeaccount zu sagen sind findest Du eigentlich unter https://www2.pbxes.com/iptel_details_e.html ... glaube mit max. 2 Amtsleitungen...
 
Danke kenne ich, aber schau doch mal was dort steht und was meine Fragen waren. Genau da liegt ja das Problem. Es gibt keine Aussagen zu den Angesprochenen Themen!
 
Ich bekomme den AB nicht mehr zum laufen, die betroffene Nebenstelle ist eigenartiger Weise auch grau hinterlegt. Viel kann man da ja nicht falsch eingeben, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Alternativ nehme ich auch gerne einen AB Spruch, der ähnliche dem bei pbxes .. google ist da leider wenig ergiebig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge