Problem mit Recover.exe / nur Power LED blinkt nach Booten

OK, das Problem ist aber, dass der AVM Support nicht direkt diese Tools trotz nachvollziehbarer Argumentation herausgibt (bei mir hat diese Herausgabe immerhin 50 Minuten a 12 ct/Min --> 6 ¤ gekostet. Und da finde ich es nciht mehr als gerecht und sozial, wenn man anderen das Tool ohne 6 ¤ Kosten zukommen lässt (ich werde bei AVM auch eine Verrechnung der meiner Ansicht nach viel zu hohen Telefonkosten verlangen).
Ich habe das bekommen, was ich brauchte, aber es ist doch gerecht, wenn auch andere dann direkt die Möglichkeit haben, die Personen, die in Besitz des Tools sind, anzuschreiben, um ebendieses selbst zu bekommen. Und dafür ist es ja mindestens einmal notwendig, dass man öffentlich kundtut, dass man 1. das Tool hat und schicken kann oder 2. der Hilfesuchende öffentlich sagt, dass er das Tool benötigt. Wenn man diesen Hilferuf gleich wegkommentiert, dann können spätere User ja nicht mehr erkennen, dass hier einer das Tool besaß/besitzt und es von ihm per PN anfordern, sondern müssen erneut Anfragen.
Und diese Logik von AVM ist auch nur begrenzt nachvollziehbar.

Für ihr Verhalten spricht:
A1. dass jemand auf dem Weg zwischen AVM-User-User-User... das Tool verändert haben könnte (was ich mir aber besonders in diesem Forum beim besten Willen nur äußerst selten bis gar nicht vorstellen kann (--> habe schon mehrfach was erhalten und nie war das getürkt).

Dagegen spricht:
B1. Das dieses Forum einer Überlastung der Telefonhotline entgegenwirken kann, da nicht x-mal die Anfrage nach dem Tool kommt.
B2. Das in diesem Forum ja sowieso alles auf eigene Gefahr läuft und von daher unter Ausschluss von A1 man nix anderes erhält als AVM es einem geschickt hätte, nur
- ohne Kosten (außer Traffic)
- ohne lange Warteschlange
B3. Das in diesem Forum viele Mitglieder sind, die genausoviel bzw. mehr als AVM die Box kennen und diese einem eher helfen können (außer Vorabtausch, den kann nur AVM ausführen :-D ) als ein Mitarbeiter, der einen zu einem anderen durchstellt, der wieder nix weiß, und man dann im AVM-Rondell keinen findet, der einem helfen kann, obwohl es mit dem Recover-Tool ja in vielen Fällen recht einfach und unkompliziert wäre.
B4. Wenn man genau die Dateien von AVM weiterverschickt (inkl. Anleitung), dann ist es genau das gleiche, ob das nun von AVM kommt oder von einem bekannten Mitglied aus diesem Forum (unter Ausschluss von A1).

Vielleicht sollte man mal einen Thread starten, indem verschiedene User sagen können:
Ich besitze das und das Tool, die und die Firmware, aber diese nicht öffentlich anbieten, sondern per PN angeschrieben werden können, um dann per Mail die gewünschte Datei zu senden.
Das müsste doch erlaubt sein, wenn man nur sagt, ich habe a,b,c und d (sonst dürfte man ja auch nicht sagen, ich besitze ein Auto, ein Haus, einen Kamin ...), aber dieses nicht öffentlich anbietet (sondern a,b,c und d nur per PN-Anfrage verschickt werden, diese Anfrage aber im Thread nicht erwähnt wird). Dieser Thread wäre auch viel übersichtlicher, vielleicht sollte man sowas wirklich mal ins Auge fassen :wink:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,337
Mitglieder
375,924
Neuestes Mitglied
schlemmerschorschi