Problem mit T Sinus 111 und Grandstream BITTE um hilfe...

mejoweb

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe Leute!

ich habe ein Problem… und ich bitte um Hilfe, weil ich echt nicht mehr weiterkomme!

Ich habe ein T Sinus 111 DSL Wireslan gerät von der Telekom. Mein Pc ist per Wireslan (USB) mit dem Router verbunden. Ich habe mir nun einen Grandstream HandyTone-486 Adapter gekauft und diesen vom WAN Anschluß mit dem LAN Anschluß meines Sinus 111 Router verbunden. Der Grandstream kommt normal ins Internet und ich kann ohne Probleme VOIP telefonieren aber nun funktioniert die Internetverbindung nicht mehr richtig. Ab und zu kann ich surfen und dann steht da wieder auf einmal das die seite nicht aufgebaut werden kann. Vor der Grandstream installation lief alles super.

Liegt es vielleicht daran das dieser Grandstream Adapter die gleiche IP adresse wie mein Sinus 111 DSL besitzt? Konfigurieren kann ich beide Router mit der üblichen IP 192.168.2.1

Der Sinus 111 ist auf automatische IP adressen vergabe eingestellt. Muß ich da auch etwas beim Grandstream beachte?


Bitte helft mir ich weiß wirklich nicht mehr weiter…

Vielen Dank

Jürgen
 
wenn dein pc und der grandstream auch beide automatisch ihre ip adresse beziehen, sollte das klappen.
beim grandstream kannst du das zum beispiel übers telefon einstellen.
Hörer abnehmen, 3 mal *** drücken, dann mit "01" ins Untermenü und mit der "9" zwischen static und dynamic umschalten
 
Vielen Dank für die Antwort!!!


Kann ich das auch online? Also ich meine indem ich in das Menü des Gerätes gehe?
unter welchem Punkt steht das und was muß ich da beachten???
 
Läuft der ATA als Router oder Client?
Wenn als Router: Ja, das ist nicht der perfekte Router. Bei mir rennt er im Moment als Client, weil auch mit der aktuellen Firmware die Internet-Verbindungen mit der Zeit langsamer werden, und manchmal geht es überhaupt nicht mehr.

Die DHCP-Einstellungen kannst Du auch im Grandstream Konfigurations-Menü vornehmen.
Zu beachten ist nur, dass wenn Du auf statisch stellst, dann musst Du alle Daten korrekt eintragen (IP, Subnet, Gateway, DNS), sonst gehts nicht mehr.

Der Tobi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.