Problem mit Telefon bei FritzBox Fon Wlan 7140

mar076

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Bei der Installation der FritzBox funktioniert alles bis auf die Möglichkeit zu telefonieren, wobei bei eingehende Anrufen das Telefon läutet. Wenn ich mit dem Telefon FT500 von Siemens eine Nummer wähle kommt zuerst der richtige Ton des Wählvorgangs, jedoch kommt danach sofort ein Besetz-Zeichen und die Verbindnung kann nicht hergestellt werden. Ein an der Buchse Fon 2 angeschlossenes FAX funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei Ratschläge für die Problemlösung geben,
vielen Dank
Marcus

Willkommen im Forum!

Du müsstest ein bisschen mehr verraten:

- Wie sehen die Systemereignisse aus, wenn der Fehler auftaucht, also welche Fehlermeldung
- Wie sieht die Konfiguration der Telefoniegeräte aus?
- Soll über Internet oder Festnetz telefoniert werden?

usw...

Ursache:
Internet-Telefonie war nicht erfolgreich - Ursache: Request Cancelled (487)

Das Telefongerät wurde von mir nicht speziell konfiguriert, da es zuvor mit einem Mediatrix-Modem einwandfrei funktioniert hat. (mit der FritzBox nicht mehr)

Es wird als VOIP-Telefon verwendet - also wird über Internet telefoniert.

Ich hoffe die Angaben helfen bei der Problembehebung weiter.

Ursache:
Internet-Telefonie war nicht erfolgreich - Ursache: Request Cancelled (487)
Das bezieht sich vermutlich auf Deine Tests bei eingehenden Anrufen und bedeutet nur, dass der Anrufer aufgelegt hat.

Das Telefongerät wurde von mir nicht speziell konfiguriert
Ich wollte eher wissen, wie die Fritz!Box konfiguriert ist unter dem Punkt "Telefoniegeräte" oder auch "Nebenstellen".

Du hast ja schon mal verraten, dass Du anscheinend kein Festnetz nutzt. Hast Du dann die Nebenstelle so konfiguriert, dass über's Internet telefoniert wird? Oder entsprechende Wahlregeln angelegt?

ich habe keine Nebenstellen oder Wahlhilfen nicht speziell konfiguriert ... muss ich das machen? Ich habe nur die Telefonnummer und die FAX-Nr. angegeben und dieser wurden auch erkannt.
Mein Telekomanbieter in Österreich ist inode, bzw. UPC und die haben mir gesagt, dass die beiden Telefonnummer auch bei inode beim Server angemeldet sind.

Zumindest die Nebenstellen solltest Du konfigurieren. Da müsstest Du mal einen Blick ins Handbuch werfen.

In der neuesten Firmware 30.04.33 ist auch ein Assistent enthalten, der bei der Einrichtung der Telefoniegeräte hilft. Ist eigentlich selbsterklärend.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320