Problem mit Upload Center ! http://www.fritz.s4.gmc.to

schick mir mal deine email adresse per pn.

micha
 
Hätte auch gerne eine PN :oops:
Danke im Voraus
 
-gelöscht-
 
Oh supergeil! Wäre schön, wenn da auch die Sachen für die FRITZ!Box Fon drauf kommen könnten. Ich habe aber leider nix hier...
 
@satfreak1987:
Die FTP-Seite geht nicht!

MfG
Günter
 
Nanü, geht tatsächlich nicht mehr! Ging aber eben noch, als ich probiert habe!
 
gelöscht-
 
gelöscht
 
Leute, um es noch einmal ganz deutlich zu sagen:

Die Firmware steht unter dem Copyright von AVM. Wir haben deswegen vor einiger Zeit ein Schreiben von AVM bekommen in dem uns untersagt wurde, dass hier selbst die Originalfirmware gepostet/bereitgestellt wird. Erst recht gilt dies für modifizierte Versionen. Hierbei handelt es sich - so AVM - um Verstöße gegen das Urheberrechtsgesetz.

Wir wollen keine strafbewehrte Unterlassungserklärung bekommen. Beschwert euch ggf. bei AVM über deren Geschäftspolitik.

Also bitte: Hier im Forum keine Links, kein Download, kein "Suche", kein "Biete" u.a.
 
loost74 schrieb:
Leute, um es noch einmal ganz deutlich zu sagen:

Die Firmware steht unter dem Copyright von AVM. Wir haben deswegen vor einiger Zeit ein Schreiben von AVM bekommen in dem uns untersagt wurde, dass hier selbst die Originalfirmware gepostet/bereitgestellt wird. Erst recht gilt dies für modifizierte Versionen. Hierbei handelt es sich - so AVM - um Verstöße gegen das Urheberrechtsgesetz.

Wir wollen keine strafbewehrte Unterlassungserklärung bekommen. Beschwert euch ggf. bei AVM über deren Geschäftspolitik.

Also bitte: Hier im Forum keine Links, kein Download, kein "Suche", kein "Biete" u.a.

Auch hier der Link zum Thema bzw. der Problematik:

http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=6465

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6465
 
gelöscht
 
Sorry, wenn ich mir jetzt Ärger einhandele, aber für was sonst kommen die Leute denn hierhin?? ;)


EDIT: So, ich hab' jetzt was mehr Zeit und will mal was loswerden. Allerdings ist das glaube ich alles schon damals so oder so ähnlich gesagt worden, also bedarf es wohl keiner erneuten Diskussion...

AVM ist meiner Meinung nach echt der allerletzte Laden, waren die aber immer schon. An der Hotline bekommt man nur gequirlte Schei*e erzählt. Die Mail-Antworten sind Standard-Textbausteine ohne jegliche Informationen. Das hilft allenfalls jemandem, der nicht weiß, wo welches Kabel eingesteckt werden soll...

Ich weiß noch, wo hier seit Monaten (!!!) heiß das Problem diskutiert wurde, daß in manchen Regionen die Gespräche andauernd geparkt wurden. Telefonieren unmöglich. Aber an der Hotline wußte man angeblich nichts von dem Problem. Ewig später kam dann plötzlich der Fix. Aber da hatte man dann beim ISDN gar kein Freizeichen mehr, spitze. Auch dieses Problem wurde hier lange diskutiert, zig Leute schrieben an AVM. Keine Reaktion, man wußte angeblich von nichts. In der nächsten Version aber zum Glück der Fix. Und so geht das jedes Mal weiter.

Die Hotline oder der Mail-Support von dem Saftladen sind völlig unbrauchbar. Ich hatte schließlich selber oft genug mit denen zu tun. Die Mitarbeiter waren sicherlich bemüht, aber wenn die selber völlig ahnungslos sind, was sollen die den Kunden dann schon erzählen???

Ohne die andauernde Hilfe hier in diesem spitzenmäßigen Forum würde an meiner Box bis heute noch so GUT WIE GAR NICHTS funktionieren!!!!!

Bei Firmware-Updates bekleckert sich AVM nicht gerade mit Ruhm. Warum packen die da nicht selber direkt recover.exe dabei??? Wieso verbieten die sogar, daß man dieses Tool zum Download bereitstellt? Dann geht jemand hin und bastelt deren Firmware um, so daß sie halbwegs benutzbar wird, und die regen sich noch auf. Sollen die ihren Kram doch direkt ordentlich programmieren. Ohne meine vielen Modifikationen an den Config-Files würde ich die Box sofort bei eBay reinsetzen als Schrott. Alleine das Redial-Limit auf drei Versuche zu setzen... Und daß man die Codecs nicht ändern kann... Ist doch völlig zum Kotzen. Aber mit der Hilfe hier kann man eben doch wichtige Dinge so abändern, daß die Box benutzbar wird.

Der Hammer ist ja noch, daß AVM die BusyBox verwendet und dann nachher 'nen dicken Mann wegen Copyright macht. Natürlich sind da viele Binaries von AVM selber dabei. Aber an den Binaries fummelt doch hier niemand rum, oder betreibt hier wirklich jemand Reverse-Engineering beispielsweise des voipd??? Wofür sollte die Mühe auch gut sein?

Meine Güte, also die FRITZEN gehen mir echt auf den Senkel. Aber sicher sind das nur wieder irgendwelche BWL-Heinies oder Manager, oder schlimmer noch Juristen, die sich den Mist ausgedacht haben. Die Programmierer selber kümmert doch sowas nicht. Tut mir leid, wenn ich mir nun wieder mal den Haß von BWLern und Juristen zugezogen habe, aber das bin ich schon gewöhnt ;) Die ganze Anwalts-Pest im Internet, zum Kotzen.
 
Ja da hast du recht :!:

Gruß
satfreak1987
 
@satfreak1987
An deiner Stelle würde ich das nicht auch noch posten. AVM liest hier mit und u.U. hast du schneller Besuch von den Strafverfolgungsbehörden als dir lieb sein kann. Das musst du selbst wissen, aber wir - und ich denke ich spreche da für alle Admins/Moderatoren - haben keine Lust auf Post/Ärger von/mit AVM oder den Strafverfolgungsbehörden.

Also noch einmal: Keine Links, Downloadhinweise, Anfragen, Anbieten.
Danke.

AVM hat sich bislang fair gegenüber uns erwiesen als dass sie uns nicht gleich eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung haben zustellen lassen. Andere Unternehmen sind mit so etwas schneller.
 
ich habe früher für die fritz card dsl gute hilfe für den betrieb unter linux bekommen (per email).
bei der fritzbox war das allerdings anders. da konnten di emir nix helfen da hat mir das forum geholfen ;)
ich finde auch gut das avm keine 0180/0190 nummer als support nummer hat sondern ein normale ortsvorwahl wo es nicht so teuer wird :) *dankeaAVM*

die recover.exe wurde mir von avm geschickt um ein problem zu lösen das an der belegung der telefonkabel lag :ugly:
 
Ja, die "normale" Telefonnummer finde ich auch OK. Trotzdem wird einem da nicht geholfen. Wenn das eine 01805 oder gar 0190 Nummer wäre, dann wäre der Mist auch reichlich unverschämt.

Ich verstehe auch gar nicht, was der Palaver von AVM damals sollte. Haben de Angst, daß irgendwelche Newbies sich die Boxen zerflashen und dann einschicken wollen? Auf meinem Siemens M740AV läuft auch die BusyBox, und da hat Siemens überhaupt nichts gegen modifizierte Firmwares. Diese werden denn auch reichlich zum kostenlosen Download angeboten. Siemens erlaubt auch ausdrücklich das Installieren zusätzlicher Programme auf der Box oder das Abändern der freien Software der BusyBox, welche sowieso der GPL unterliegt. Natürlich schließt Siemens in einem solchen Fall jeglichen Support und/oder Gewährleistung aus. Ist ja auch völlig OK so.

Keine Ahnung, was AVM immer will. Die sollen mal bloß aufpassen, daß denen nicht andersrum einer gegen den Karren pinkelt, weil die ja selber die freie BusyBox für sich adaptieren. Bei meiner FRITZ!Box Fon lag zumindest kein GPL-Heftchen bei... Außerdem frage ich mich ernsthaft, ob man bei AVM den Sourcecode des freien Teils der Software kostenlos anfordern kann. Soweit ich weiß, dürfen die nicht mehr als die entstandenen Kopierkosten einfordern.

Wollen die ihr Geschäftsgeheimnis des tollen Traffic Shapings schützen? Der Mist hat bei mir noch nie funktioniert, das können die sich gelinde gesagt in den Hintersten schieben ;)

Also AVM ist bei mir sowieso total unten durch. Aber die Box gefällt mir trotzdem. Aber erst, nachdem ich alles total umgebastelt habe. So, wie man das Ding im Laden bekommt, möchte ich das nicht in Betrieb nehmen müssen... Also nochmal vielen Dank an alle im Forum hier für den wirklich guten Support. Sollte AVM sich mal eine Scheibe von abschneiden.
 
So ich hab meine Seite gelöscht und eingesehen das das nicht richtig war was ich gemacht habe. Obwohl ich euch eigentlich nur was gutes tun wollte. :doof:

Gruß
satfreak1987
 
Warum packen nicht alle alles was sie haben in den Esel etc... wenn's sich da verteilt hat kanns jeder saugen und AVM hat schlechte Karten was dagegen zu unternehmen.....
Was die da machen find ich eh ziemlich lächerlich sie haben zwar Copyright auf die Sachen aber was schadet es ihnen denn ????
Die sollten das eher unterstützen und z.B. auf ihrem Server mit dem Verweis das es keinen Support oder Funktionsgarantie gibt zum Download zur Verfügung stellen....
 
TomCat05 schrieb:
Die sollten das eher unterstützen und z.B. auf ihrem Server mit dem Verweis das es keinen Support oder Funktionsgarantie gibt zum Download zur Verfügung stellen....

Ja simmt so machen es ja auch viele andere Hersteller. Sobald die etwas entwickelt haben stehts auch schon als Beta Version auf dem ftp server.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge