Hallo,
ich hätte da ein Problem ... :-?
Provider: 1&1
Konfiguration:
Das Problem:
Was funktioniert ist :
Hat irgendwer eine Idee, wie ich das VoIPen mit der 7050 zum laufen kriege ? Sowohl von AVM als auch von 1&1 kriege ich immer nur die Standard-FAQ-Antwort wie das einzurichten ist ... das hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Hat jemand genau diese Kombi laufen ? Wie müssen die Einstellungen an der 7050 stehen, damit es klappt ? Prinzipiell muss es klappen, weil ich das schon mal laufen hatte ... aber nach der Umstellung auf "ohne Festnetz" ist es damit vorbei.

Greetings
Merkosh
ich hätte da ein Problem ... :-?
Provider: 1&1
Konfiguration:
- Fritz!Box-Fon 7170 als DSL-Router und WLAN-Basisstation
- Fritz!Box-Fon 7050 ohne DSL-Anschluss als WLAN-Repeater
- WLAN verschlüsselt mit "WPA+WPA2"
- 4 VoIP-Nummern bei 1&1 angemeldet, davon
2 auf der 7170 eingetragen2 auf der 7050 eingetragen - Kein Festnetz-Anschluss
- PC an der 7050 via LAN-Kabel
- Laptop an der 7050 via WLAN
Das Problem:
Die 7050 (WLAN-Repeater) schafft es beständig nicht, eine Verbindung für die VoIP-Nummern herzustellen. Die Fehlermeldung im Ereignislog der 7050 lautet
Anmeldung der Internetrufnummer 01234567890 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Was funktioniert ist :
- das VoIPen über die 7170,
- der Internetzugang (sowohl über WLAN über die 7050, als auch per LAN-Kabel an der 7050 oder der 7170),
- die Suche neuer Firmware-Versionen (und damit der Internetzugang der 750 selbst)
Hat irgendwer eine Idee, wie ich das VoIPen mit der 7050 zum laufen kriege ? Sowohl von AVM als auch von 1&1 kriege ich immer nur die Standard-FAQ-Antwort wie das einzurichten ist ... das hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Hat jemand genau diese Kombi laufen ? Wie müssen die Einstellungen an der 7050 stehen, damit es klappt ? Prinzipiell muss es klappen, weil ich das schon mal laufen hatte ... aber nach der Umstellung auf "ohne Festnetz" ist es damit vorbei.
Greetings
Merkosh