Problem nach FW-Update 29.04.37

weyoun8884

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Habe seit dem FW-Update auf 29.04.37 Probleme mit meiner Box(WLAN 7170).

Sobald ich gewählt habe, noch bevor mein Gesprächspartner den Anruf angenommen hat, hört man bereits das erste Rauschen für ca.
1 Sekunde. Dieses Rauschen wiederholt sich dann ca. alle 30 Sekunden und man kann den Gesprächspartner nur sehr schlecht verstehen. Er hört das Rauschen auch. Es taucht sowohl bei abgehenden, als auch bei eingehenden Anrufen auf.
Komisch ist allerdings, dass es nicht bei jedem Anruf zu hören ist. Aber ich würd sagen in 80% der Fälle.:confused:

Faxen kann ich auch quasi nicht mehr, da durch das Rauschen die Signale vom Fax überlager werden und so beim Empfänger nur die Hälfte ankommt. So würd ich es zumindest deuten.:idea:

Traffic Sharping und automatische Wahl der Sprachkodierung bzw. immer Festnetzquali habe ich bereits aktiviert.:noidea:

Hat jemand ne Lösung für mein Problem?
[...]
Besten Dank schon ein mal!!

Hallo,

weyoun8884 schrieb:
Habe seit dem FW-Update auf 29.04.37 Probleme mit meiner Box(WLAN 7170).
Dafür gibt es extra einen Thread hier im Forum: FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.37 ist online

Geht es um VoIP oder um Festnetzanrufe? Funktioniert das Telefon direkt im Splitter/NTBA? Sind es ankommende oder abgehende Anrufe? Gibt es DSL Verbindungsprobleme? Was passiert, wenn du das DSL Kabel der Box aus dem Splitter ziehst (nur DSL, Telefon drin lassen)? Ist die DSL Installation korrekt, d.h. der Splitter ist in der ersten TAE des Hauses eingesteckt, es gibt keine weiteren parallel angeschlossenen Dosen? Gibt es neue Geräte (z.B. Elektrogeräte) bei euch im Haus/in der Nachbarschaft? Ist die Elektroinstallation fachmännisch ausgeführt?
Rauschen kann ein ganz übles Problem sein: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=908539#post908539

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom