[PROBLEM] Snom 300: Weiterverbinden von 300 zu 300 - komme nicht ins Telefonbuch

Pingpong

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gestern kam mein zweites Snom 300 und nun kämpfe ich gerade mit dem Weiterverbinden von einem an den anderen Apparat.
Im Telefon buch habe ich die SIP-Uris von beiden Apparaten drin, und kann auch den anderen anwählen.
Wenn ich aber während eines Telefonats auf die Taste "Transfer" drücke, so komme ich nicht ins Telefonbuch! Ich kann ja auch schlecht die ganze SIP-URI eintippen, bis dahin hat der andere aufgelegt. :(

Wie kriegt man das Weiterverbinden einfacher hin? Kann man die URI des anderen Telefon irgendwie als Kurzwahl ablegen und dann beim weiterverbinden nutzen? Ich finde es schwach daß das Telefonbuch an der Stelle nicht geht.
 
Pingpong schrieb:
Wenn ich aber während eines Telefonats auf die Taste "Transfer" drücke, so komme ich nicht ins Telefonbuch!
Hast du die Telefonbuchtaste zweimal gedrückt, dann müsste es klappen.

So komme ich beim Transfer immer ins Telefonbuch.
 
Zweimal drücken? Danke, werde ich heute abend testen.

Edit: gerade ausprobiert. Fehlanzeige. Wenn ich "Transfer" gedrückt habe kann ich "Directory" so oft drücken wie ich will, da passiert nichts. Kannst du mal exakt beschreiben wie du beim weiterverbinden vorgehst? Taste für Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Arten von Call Transfer, siehe:

http://www.snom.com/wiki/index.php/Call_Transfer

Du musst jedenfalls immer eine zweite Line wählen, nachdem Du Transfer gedrückt hast.
Danach musst Du wie im Wiki beschrieben vorgehen, je nach dem welch Art des Transfers Du gewählt hast.

Ich bekomme ehrlich gesagt den Transfer auch nicht hin, d.h. die Gegenstelle hört leider nichts.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.