.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[PROBLEM] SNOM 320: kein Zugriff mehr möglich auf Webinterface

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von Hobbyfahrer, 2 Okt. 2006.

  1. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    #1 Hobbyfahrer, 2 Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Okt. 2006
    Das Webinterface ging ja bisher. Habe etwas umgebaut und musste das Gerät heute von meinem PoE Switch trennen.

    Anmeldung und telefonieren geht ohne Problme


    -------


    Hallo,

    ich kann nicht mehr per Webzugriff auf mein 320 zugreifen. Ein Reset geht auch nicht, da er die 0000 nicht akzeptiert!

    Was kann ich machen?



    Thorsten


    [EDIT der_Gersthofer] Beiträge zusammengeführt
     
  2. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schon mal versucht, die Firmware per TFTP zu flashen?
     
  3. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    #3 Hobbyfahrer, 3 Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Okt. 2006
    Moin,

    werde ich mal probieren.


    Langsam nervt mich doch etwas dieses Produkt.


    Habe mir die Datei 6.2.3 runtergeladen und in snom320 geändert
    Telefon lädt sich auch die Datei per TFTP runter mit der Fehlermeldung Wrong Image


    Thorsten
     
  4. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mal versucht, in dieser Reihenfolge zu flashen:

    Linux (3.25)
    Application
    jffs2 (3.36)
     
  5. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Ja habe ich gemacht. Egal was ich mache immer Wrong Image
     
  6. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Ist die Fw auch wirklich fuer das snom 320? Was fuer eine Version ist jetzt drauf? (zu ueberpruefen mit "?")

    mfg Guard-X
     
  7. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Ja die Versionen sind die richtigen und mehrfach geprüft.

    Aktuell ist die 6.2.3 auf dem SNOM 320


    Ich bin kurz davor dieses Telefon wieder abzuschaffen. Nach dem Displayproblem nun das. Sorry aber für mich persönlich hat sich das Thema SNOM fast erledigt.


    Thorsten
     
  8. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Jetzt mal davon abgesehen, hast du schon mal den offiziellen Support von snom informiert?

    http://www.snom.com/onlinesupport.html?&L=0.ed2k

    Du kannst ja einen Verweis auf diesen Beitrag angeben. Ich bin mir sicher das die dir schnell und unbürokratisch weiterhelfen können. Und sei es denn durch einen Austausch des Gerätes durch den Fachhandel...

    mfg Guard-X
     
  9. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    ...habe ich gerade gemacht und mal sehen was der SNOM Support sagt
     
  10. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Habe es hinbekommen und die Versionen alle auf den aktuellen Stand gebracht. Jetzt wird auch die Netzwerkgeschwindigkeit richtig angezeigt.


    Habe dann heute zwei kleine SIP Einstellungen verändert und einen Neustart gemacht und nun geht das Webinterface wieder nicht.

    Das SNOM Produkt ist doch voller Bugs! Da läuft ja jeder Windows Rechner zuverlässiger.

    Sorry aber SNOM nervt mich mitlerweile extrem. Hätte ich mir nur was ordentliches gekauft wie Linksys z.B.


    Thorsten
     
  11. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    #11 Hobbyfahrer, 28 Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Okt. 2006
    Mit der Beta 6.3 und Version 6.5 lief mein SNOM 320 ohne Probleme und das Webinterface ging auch.

    Nun habe ich auf Version 6.5.1 ein Update gemacht und nun geht das Webinterface nicht mehr.

    Jetzt kann ich wieder per TFT die 6.5 laden oder ein Reset machen und alle Einstellungen neu machen.

    Man was nervt mich dieses Produkt und dieser Hersteller
     
  12. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ehrlich gesagt: Nachdem bis dato sonst niemand ein derartiges Problem hatte, denke ich, dass es an deinem spezifischen Gerät liegt und (falls du nicht irgendetwas falsch gemacht haben solltest) ein Hardwaredefekt vorliegt. Sprich: Mangel und in diesen Fällen hilft wohl nichts anderes als zum Händler zu gehen und Nacherfüllung zu verlangen.
     
  13. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Moin,

    ich denke man kann nicht viel falsch machen.

    Nachdem ich die 6.5.1 neu installiert habe scheit das Gerät nun stabil zu laufen.

    Eine Frage noch:

    Wie kann ich die Konfig sichern, damit ich nicht immer alles neu eingeben muss?

    Danke

    Thorsten