[PROBLEM] SNOM 320: kein Zugriff mehr möglich auf Webinterface

H

Hobbyfahrer

Guest
Das Webinterface ging ja bisher. Habe etwas umgebaut und musste das Gerät heute von meinem PoE Switch trennen.

Anmeldung und telefonieren geht ohne Problme


-------


Hallo,

ich kann nicht mehr per Webzugriff auf mein 320 zugreifen. Ein Reset geht auch nicht, da er die 0000 nicht akzeptiert!

Was kann ich machen?



Thorsten


[EDIT der_Gersthofer] Beiträge zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal versucht, die Firmware per TFTP zu flashen?
 
Moin,

werde ich mal probieren.


Langsam nervt mich doch etwas dieses Produkt.


Habe mir die Datei 6.2.3 runtergeladen und in snom320 geändert
Telefon lädt sich auch die Datei per TFTP runter mit der Fehlermeldung Wrong Image


Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal versucht, in dieser Reihenfolge zu flashen:

Linux (3.25)
Application
jffs2 (3.36)
 
Ja habe ich gemacht. Egal was ich mache immer Wrong Image
 
Ist die Fw auch wirklich fuer das snom 320? Was fuer eine Version ist jetzt drauf? (zu ueberpruefen mit "?")

mfg Guard-X
 
Ja die Versionen sind die richtigen und mehrfach geprüft.

Aktuell ist die 6.2.3 auf dem SNOM 320


Ich bin kurz davor dieses Telefon wieder abzuschaffen. Nach dem Displayproblem nun das. Sorry aber für mich persönlich hat sich das Thema SNOM fast erledigt.


Thorsten
 
Jetzt mal davon abgesehen, hast du schon mal den offiziellen Support von snom informiert?

http://www.snom.com/onlinesupport.html?&L=0.ed2k

Du kannst ja einen Verweis auf diesen Beitrag angeben. Ich bin mir sicher das die dir schnell und unbürokratisch weiterhelfen können. Und sei es denn durch einen Austausch des Gerätes durch den Fachhandel...

mfg Guard-X
 
...habe ich gerade gemacht und mal sehen was der SNOM Support sagt
 
Habe es hinbekommen und die Versionen alle auf den aktuellen Stand gebracht. Jetzt wird auch die Netzwerkgeschwindigkeit richtig angezeigt.


Habe dann heute zwei kleine SIP Einstellungen verändert und einen Neustart gemacht und nun geht das Webinterface wieder nicht.

Das SNOM Produkt ist doch voller Bugs! Da läuft ja jeder Windows Rechner zuverlässiger.

Sorry aber SNOM nervt mich mitlerweile extrem. Hätte ich mir nur was ordentliches gekauft wie Linksys z.B.


Thorsten
 
Mit der Beta 6.3 und Version 6.5 lief mein SNOM 320 ohne Probleme und das Webinterface ging auch.

Nun habe ich auf Version 6.5.1 ein Update gemacht und nun geht das Webinterface nicht mehr.

Jetzt kann ich wieder per TFT die 6.5 laden oder ein Reset machen und alle Einstellungen neu machen.

Man was nervt mich dieses Produkt und dieser Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehrlich gesagt: Nachdem bis dato sonst niemand ein derartiges Problem hatte, denke ich, dass es an deinem spezifischen Gerät liegt und (falls du nicht irgendetwas falsch gemacht haben solltest) ein Hardwaredefekt vorliegt. Sprich: Mangel und in diesen Fällen hilft wohl nichts anderes als zum Händler zu gehen und Nacherfüllung zu verlangen.
 
Moin,

ich denke man kann nicht viel falsch machen.

Nachdem ich die 6.5.1 neu installiert habe scheit das Gerät nun stabil zu laufen.

Eine Frage noch:

Wie kann ich die Konfig sichern, damit ich nicht immer alles neu eingeben muss?

Danke

Thorsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.