[PROBLEM] Snom 370 mit 7.3.7-VPN, reboot nach dem auflegen

faust

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie schon im Titel geschrieben, verwende ich ein Snom 370 mit Firmware 7.3.7-VPN das sich an einem Asterisk 1.6 anmeldet. Wenn ein Gespräch geführt wird und ein zweiter Anruf reinkommt blinken die Led's und ich kann prima zwischen den Gesprächen hin- und herschalten. Beende ich jedoch das erste Gespräch während es noch auf der zweiten Leitung klingelt, rebootet mein Snom einfach - oder zumindest die Software.

Diesen Fehler kann ich unter Firmware 7.3.7 (ohne VPN) und 7.1.35 nicht reproduzieren.

Im Logfile vom Snom (bei Loglevel 9) konnte ich keine kritische Meldung finden, ebenso bei Asterisk.

Trotz Suche habe ich nicht wirklich was zu dem Problem gefunden. Über eine Idee oder Tip würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße,
Faust
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten einen bug report direkt bei SNOM einreichen. Die VPN firmware ist auch nach meiner Erfahrung instabiler als die normale 7.3.7 (aber dennoch benutzbar).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.