.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[PROBLEM] Snom 370 mit 7.3.7-VPN, reboot nach dem auflegen

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von faust, 28 Okt. 2008.

  1. faust

    faust Neuer User

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 faust, 28 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28 Okt. 2008
    Hallo,

    wie schon im Titel geschrieben, verwende ich ein Snom 370 mit Firmware 7.3.7-VPN das sich an einem Asterisk 1.6 anmeldet. Wenn ein Gespräch geführt wird und ein zweiter Anruf reinkommt blinken die Led's und ich kann prima zwischen den Gesprächen hin- und herschalten. Beende ich jedoch das erste Gespräch während es noch auf der zweiten Leitung klingelt, rebootet mein Snom einfach - oder zumindest die Software.

    Diesen Fehler kann ich unter Firmware 7.3.7 (ohne VPN) und 7.1.35 nicht reproduzieren.

    Im Logfile vom Snom (bei Loglevel 9) konnte ich keine kritische Meldung finden, ebenso bei Asterisk.

    Trotz Suche habe ich nicht wirklich was zu dem Problem gefunden. Über eine Idee oder Tip würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank vorab und schöne Grüße,
    Faust
     
  2. Ottone

    Ottone Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rheinland
    Am besten einen bug report direkt bei SNOM einreichen. Die VPN firmware ist auch nach meiner Erfahrung instabiler als die normale 7.3.7 (aber dennoch benutzbar).