.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[PROBLEM]Snom M3 und Snom 360 Problem mit Haltemusik

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von necrophobic, 12 März 2009.

  1. necrophobic

    necrophobic Neuer User

    Registriert seit:
    12 März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo IP-Phone-Forum,
    ich habe ein Problem und zwar hätte ich gerne eine Haltemusik bei den Snoms eingerichtet. Das wurde zwar hier schon mal vor längerer Zeit angesprochen aber leider blieb das ganze eine Lösung schuldig.
    Die Einrichtung auf den Telefonen stellt weniger das Problem dar, da das weitestgehend irgendwo dokumentiert worden ist. Es geht mir mehr darum einen Haltemusikserver einzurichten und da ich Snom Telefone besitze, wollte ich den 4S Media Server (Version 2.51) nutzen. Ich habe aber keinen Plan wie ich das dort einrichten soll, weil es keine Dokumentation gibt bzw. ich hab keine Dokumentation dazu gefunden. Ihr könnt dafür auch gerne eine andere Software vorschlagen. Unterm Strich muss es nur laufen;)

    Das Snom 360 läuft mit der Firmware snom360-SIP 7.3.10a 14675 und das Snom M3 mit der Firmware snom-m3-SIP/01.22//28-Oct-08 an einem Lancom 1724 VoIP (Annex B) Router mit der Firmware 7.58.0045. Dieser Router ist mit einer DeTeWe opencom 105 Telefonlage verbunden.
    Die Telefonanlage besitzt zwar eine Haltemusik, diese kann ich mit den Snoms aber nicht nutzen.
    Ich wäre über jegliche Hilfe sehr erfreut.

    Gruß
    necrophobic

    p.s. die Firmwares würd ich nur sehr ungern wechseln wollen, da es da schon im Vorfeld bei der Einrichtung diverse Probleme gab