Problem: Telefon funktioniert nicht mehr

keksautomat

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu hier, deswegen bitte nicht sofort flamen und sagen: haha, was nen Idiot !

Folgende Situation:
ich habe eine Speedport W701v und habe die gestern via speedtofritz und einer sehr guten Anleitung geflasht. Internet hab ich wieder, hab alles korrekt konfiguriert, nur jetzt habe ich folgendes Problem:
mein Telefon reagiert nicht, wenn jemand anruft.

(Die Speedport geht an die Telefondose und von dort aus zu einem Router. > Wo unsere PCs dann dran klemmen)

Auch nicht, wenn ich mit meinem Handy bei mir zu Hause anrufe.
Wie kann ich das Problem lösen ?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, ist mein erster Flash mit einem Router/Modem. ;-)


Gruss,
Keks.
 
Hast du die Box evtl. abgeklemmt ? Wenn ja, vermute ich mal, dass die beiden grauen Kabel vom Splitter zum Telefoneingang bzw. vom Splitter zum DSL-Eingang gegeneinander vertauscht worden sind. Diese beiden Kabel sehen zwar ähnlich aus, sind es aber nicht. Tausche sie mal gegeneinander aus, kaputtgehen kann dabei nichts.

mfg
 
Danke für die Antwort.

Die Kabel sind denke ich nicht vertauscht, denn anrufen kann ich, jedoch angerufen werden klappt nicht. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Die Box ist nicht abgeklemmt, denn sonst würde kein Internet funktionieren, oder meinst Du mit abgeklemmt die beiden Kabel ?

Gruss,
Keks.


Nachtrag:
Es funktioniert wieder, keine Ahnung warum..


Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage:

Kann man das geflaschte irgendwie rückgängig machen ?
Hab ich aus dem Text nicht wirklich erfahren, war wohl zu spät für mich..

Gruss
 
Ja, kann man. Unter den Optionen den obersten Menüpunkt (Restore TCOM Firmware) anwählen, dann wird ein Image mit der ursprünglichen Firmware erzeugt. Flashen lässt sich dieses dann ebenso wie die "gefritzte" Firmware, also per automatischem Upload oder als Update über die Weboberfläche.

mfg
 
Dank dir ! :)

Kannst du vielleicht einen Screen machen, wo ich das finde ? Bin grad irgendwie blind ..

Gruss
 
Ok, zuerst Options anwählen:
Optionen01.jpg

Dann den obersten Menüpunkt:
Optionen02.jpg

Nach dem Scriptdurchlauf wird die Firmware dann automatisch hochgeladen, alternativ kann auch das File mit der Bezeichnung:
fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image_OriginalTcomAdjustedForAnnexB_de.image
aus dem Ordner Firmware.new als Update über die Weboberfläche geladen werden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.