Problem: Verzögerung bei ankommenden Anrufen (FBF 7050, T-ISDN, analoge Endgeräte)

Rostiger Nagel

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe folgendes Problem:

Bei ankommenden Anrufen hört mich der Gesprächspartner erst nach ca. einer Sekunde. Das ist ziemlich nervig!

Also es klingelt das Telefon -> Ich hebe ab und melde mich mit meinem Namen -> Gesprächspartner sagt nichts da er mich nicht gehört hat -> Ich frage nach "Hallo?" -> Jetzt hört er mich erst!

Ist das Problem bekannt? Wie kann ich es beheben?

Das Problem tritt bei zwei unterschiedlichen Analog-Telefonen, die an einer FBF 7050 mit neuster Firmware angeschlossen an einen T-ISDN Anschluss auf.
 
Das ist nichts neues.
Meine Telefone sind auch lahm, auch intern, was garnix mit der Firtz!Box zu tun hat.

Man gewöhnt sich einfach an, nach dem Freisprechen anzuschalten einfach die Sekunde zu warten.
Bei Schnurtelefonen mit Hörern ergibt sich das von selber, da es ja einen Moment dauert zwischen abeheben und der Hörer am Ohr ist.
 
Naja, das ist aber ne ziemliche Notlösung... Es ist eben ein Reflex gleich ans Telefon zu gehen ohne eine Sekunde zu warten. Gibt's da kein Workaround? Irgendwo muss man doch eine Verzögerungszeit einstellen können?!
 
Prober leiber mal ein einfaches analog-Telefon, obs da auch ist.

Was ist denn dein jetziges Telefon für eins?
 
Bei mir ist es einmal ein Siemens Gigaset 3015 und ein Binatone MD-2500!

Bei beiden das selbe Problem! Das Problem trat bei unserer guten alten ISDN Analge (Emmerich irgendwas) definitiv noch nicht auf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.