Problem:Voip (dus.net) geht, Festnetz nicht

Se7enthson

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich bin neu hier und habe leider auch schon ein Problem. Ich habe mit gestern eine AVM Fritz!Box Fon Wlan gekauft und alles auch eingerichtet. Wlan und DSL Laufen einwandfrei (aktuellste Firmware habe ich bereits auf den router gespielt). Habe mich dann bei Dus.Net registriert und alles lief weiterhin einwandfrei, bis ich dann bemerkte das alle Gespräche über Voip liefen und keine mehr über meinen Arcor ISDN/DSL Anschluss. Als Telefon nutze ich ein Siemens A140 und der router ist direkt mit der Arcor Starterbox verbunden. Auch *111# schafft leider keine Abhilfe und ich weiß so langsam leider nicht mehr weiter, habe ich vielleicht irgendeine Kleinigkeit übersehen ?
 
....und wieder jemand, der die anleitung nicht gelesen hat!

du mußt die box mit den mitgelieferten kabeln an den isdn anschluß anschließen, sonst kann es nicht funktionieren.

so long&greetz

JohnnyT
 
Ich habe den ISDN Anschluss des Routers mit dem beiliegenden Roten Netzwerkkabel mit dem ISdn Anschluss der Arcor Starterbox verbunden, hat jedoch leider nichts bewirkt, oder meinst du etwas anderes ?
 
dann sollte es stimmen!

hast du denn auch deine isdn msn in der box hinterlegt? hast du diese dann dem anschluss zugewiesen, an dem das siemens hängt bzw im angeschlossenen isdn phone eingegeben?

so long&greetz

JohnnyT
 
Ich besitze kein ISDN Phone, sondern habe nur den ISDN Anschluss der Starter box verbunden, da sonst wohl (sagte mir ein Bekannter) keine Anrufe durchkommen), MSN ist hinterlegt und an FON 1 zugewiesen, wo auch das Siemens A140 angeschlossen ist. Was könnte sonst noch falsch sein oder fehlen ?
 
sorry, da muss ich dann passen!

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
dann sollte es stimmen!


so long&greetz

JohnnyT

Sollte es wirklich? Das rote Kabel ist für die Netzwerkverbindung zum PC. Für die ISDN Verbindung ist das schwarze mit schwarzen Steckern.

Vielleicht sollte man AVM den Tipp geben, verschiedenfarbige Buchsen einzusetzen, das wäre ein Fortschritt.

Öh, moment, da sind doch schon... :roll:
 
Se7enthson schrieb:
Ich besitze kein ISDN Phone, sondern habe nur den ISDN Anschluss der Starter box verbunden, da sonst wohl (sagte mir ein Bekannter) keine Anrufe durchkommen), MSN ist hinterlegt und an FON 1 zugewiesen, wo auch das Siemens A140 angeschlossen ist. Was könnte sonst noch falsch sein oder fehlen ?
Aber du hast schon wirklich ISDN!?
Frage deshalb, weil du nur von einer MSN sprichst.
(Normalerweise hat man bei ISDN mehr als eine MSN!)

Kenne auch leider die Starterbox nicht.
Hat die unterschiedliche Ausgänge für analog und ISDN?

Hast du bei der Eingabe deiner MSN die richtige Anschlußart (ISDN bzw. analog) eingestellt?
 
Hi,hmmmmm also das schwarze, okay, mal testen. ja, habe ISDN (nur eine MSN eingegeben weil ich nur eine Rufnummer benötige/nutze), bei Arcor kann man DSL nur mit einem ISDN Anschluss zusammen nehmen, leider. Ich rpobiers dann mal mit dem anderen Kabel und bedanke mich schonmal für die Hilfe ;-)
 
jup, muss natürlich das schwarze sein...avm hat da in der anleitung auch ganz informative zeichnungen drin.

hab ich irgenwie gestern nacht nicht mehr richtig geblickt.

mit dem schwarzen sollte es funktionieren.

so long&greetz

JohnnyT
 
joa, mit dem schwarzen gehts einwandfrei. Leider habe ich keine Anleitung, weil wie gesagt, von nem bekannten gekauft (der hat sie wohl verlegt oder vergessen beizulegen) Naja, problem gelöst. Vielen dank allen die geholfen haben =)
 
Die Anleitung gibt es bei AVM zum Download - bitte unbedingt runterladen und vor weiteren Fragen lesen! :)
 
KK, das wiederum wusste ich nicht, sonst hätte ich es gemacht ^^
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,904
Beiträge
2,220,551
Mitglieder
371,646
Neuestes Mitglied
Hecht-0
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.