Warum steht da eine IP? Bei mir steht da ein Hostname.Boogieman schrieb:23.04.06 17:38:42 Internettelefonie mit +49173****** über 217.10.66.71 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
Firmware ist aktuell. Den Code #96*7* hab ich gerade eingegeben und trotzdem eine Fehlermeldung gekriegt...KuniGunther schrieb:Hast Du vorher mittels #96*7* telnet per Telefon eingeschaltet? (Oder hast Du noch eine alte Firmware drauf, mit der das nicht geht? Wenn ja, wäre ein Upgrade sowieso angebracht.)
Ich hab ne WLAN PCI Karte drin, weil ich vorher (alter Wohnort mit Arcor DSL) per WLAN ins Netz gegangen bin. Durch den Umzug blieb mir nur DSLonAir als DSL Zugang und da hab ich den Router wegen der Außenantenne auf den Dachboden gepackt und ein LAN-Kabel direkt an meinen Schreibtisch gelegt. Somit kann ich meinen Rechner direkt per LAN verbinden und hab WLAN deswegen ausgeschaltet.Laut Deiner Sig hast Du WLAN im PC, oben aber angegeben, dass der PC über USB an der FB im Netz ist. Was ist richtig?
Ich glaub ich bin zu doof, aber ich find bei X-Lite das Menü nicht, um weitere VoIP-Nummern einzugeben...KuniGunther schrieb:Warum hast Du nicht Xlite genommen, das hattest Du doch schon auf Deinem PC drauf?
Wo ist in Deinen Systemereignissen irgendwas von Freenet?
WLAN ist aus der Sig entferntKuniGunther schrieb:@Frank
Wenn Du die WLAN-Karte nicht benutzt, solltest Du die nicht in Deine Sig schreiben, das verwirrt nur.
Mein PC hängt per USB an der FB, die wiederum per LAN am Linksys Router, welcher per WLAN das DSL-Signal empfängt.Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du hast Deinen PC per LAN direkt am Router hängen und dann nochmal per USB an der FB, die auch am Router hängt?
Soll ich das auch in der Eingabeaufforderung machen?Kannst Du denn die Box mit ping fritz.box anpingen?
Bin grad im Büro und kann deswegen nicht nachschauen. Aber wenn Du den Eintrag Registry in der FB-Oberfläche meinst, da hab ich sipgate.de eingetragen (stand so auf der sipgate-Homepage).Und was hast Du nun bei sipgate als Server eingetragen?
Ja. Wie gesagt, PC per USB an FB, FB per LAN an Linksys, dieser DSL-Empfang per WLAN.KuniGunther schrieb:Ok, um mal kurz zusammen zu fassen:
- Du bist mit dem PC über die FB (USB) im Internet.
- Der Internetzugang mit dem PC funktioniert und VoIP über ein Softphone geht auch (sowohl Sipgate als auch Freenet).
- Die FritzBox lässt sich vom PC ansprechen.
- Du hast Probleme, den telnet Zugang auf die FritzBox zu aktivieren.
- Auf der FritzBox funktioniert VoIP über Sipgate.
- Auf der FritzBox funktioniert VoIP über Freenet nicht.
Bitte nichtdann noch zwei Fragen und danach gebe ich auf:
Bin grad im Büro, werd aber alles heute Abend nochmal genau checken. Aus dem Kopf kann ich Dir nur diese Dinge nennen:Und was mir gerade noch einfällt:
- Wie (genau) hast Du Freenet in der FB konfiguriert?
- Kannst Du Deinen DUS.net Account auch nochmal probieren.
- WIE hängt denn die FB per LAN am Router? Und was hast Du dazu in der FB konfiguriert?
Boogieman schrieb:Bei Kennwort hab ich auch das eingegeben, daß in diesem Schreiben stand. Registrar, Proxy und STUN sind leer (auf der freenet Seite stand nix, was man da eingeben soll...). Internetrufnummer zur Anmeldung verwenden ist aktiviert.
:wiejetzt: ... hätt´ ich doch da mal früher gefragt!Boogieman schrieb:Registrar, Proxy und STUN sind leer