Probleme bei Amtsholung

BaStArD

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen!

ich habe hier eine fritzbox fon 7170 (neueste firmware xx.15), an der eine t-com eumex 504 usb angeschlossen ist. an dieser hängen analoge telefone, fax und weitere telefondosen.

jetzt kommt es ab und an vor, das man 3x das telefon abnehmen muss bis man ein amt bekommt. woran kann das liegen?

gruß marc
 
Passiert das mit allen Telefonen oder nur mit einem?
Leuchtet an der Eumex und an der Fritz!Box dann was, um Amt zu zeigen?
 
Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob es an der Fritzbox oder an der Eumex liegt.

Also wenn der Fehler häufig genug auftritt, um in nachvollziehen zu können, die Eumex testweise direkt an den NTBA hängen (ich gehe mal davon aus, dass du ISDN hast) und ausprobieren, ob das Problem noch auftritt.

Erst wenn das einwandfrei funktioniert, würde ich mal weiter in Richtung Fritzbox bzw. der So-Verbindung zwischen Fritzbox und Eumex suchen.
 
gut, leider geht es im moment grad einwandfrei. wenn es geht leuchten auch die festnetz led an der fritzbox und die b-kanal led an der eumex gleichzeitig, so wie es sein soll.
sobald das wieder auftritt, in letzter zeit häufiger, werde ich berichten!

danke erstmal!
 
Ist doch schonmal hilfreich, wenn die Eumex eine B-Kanal-LED hat. Dann kannst Du ja mal, wie mega schon geschrieben hat, versuchen beim nächsten Fehler darauf zu achten, ob die B-Kanal-LED der Eumex reagiert oder nicht - ohne die Eumex direkt an den NTBA hängen zu müssen.
 
Und auch, ob die Fritz!Box dann leuchtet
 
ok werd ich machen, und das gerät, an dem die led dann nicht leuchtet, hat das problem. richtig?
 
Es ist zumindest schonmal ein guter Hinweis, wo man als erstes weitersuchen sollte. ;)
 
also gut...jetzt wieder mal... leider leider leuchten dann beide led's nicht wenn das problem auftritt.
das telefon fängt sofort an zu wählen ohne auf das freizeichen zu warten. das ergebnis ist natürlich klar, es tut sich nix, gar nix, einfach tot.

woran mag das liegen?
 
hmmm... ich muss jetzt zu meiner schande gestehen das ich die msn's nicht in der fritzbox eingetragen habe, wie ich soeben sehe. bisher gings auch ohne. ist das wichtig?
 
Sicher ist das wichtig.

Auch wenns bei verwendung von ISDN Geräten auch so gehen soll.

Aber trags mal besser mit ein.
 
ok...muss ich das dann unter "isdn endgeräte" oder bei "nebenstellen" eintragen?
es hängen analoge telefone an einer isdn anlage... :confused:
 
Nebenstellen betrifft nur die Analogen Telefone direkt an der Fritz!Box.

Du musst nur was unter ISDNenggeräte/Festnetznummern eintragen.
 
gut danke, ich habs eingetragen! das problem wird weiterhin aggressiv beobachtet ;)
nur noch eines...die internet rufnummer muss ich in der fritzbox nicht bei den msn's eintragen...die muss nur samt ortsvorwahl zusätzlich in die tk anlage?
 
Ja/Nein

In die Firtz!Box-MSNs kommt die nicht.

Ob die mit oder ohne Vorwahl in die Anlage kommt, liegt am Provider.
Die kommt so rein, wie die auch in der Firtz!Box in der VoIP-Provier-Liste steht.
 
es ist eine nummer von sipgate, samt ortsvorwahl für meinen bereich hier.
sie steht mit der kompletten vorwahl in der fritzbox...also wohl auch komplett in die tk anlage.

danke mega! :p toller support :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.