Probleme bei ausgehenden Telefonaten

Mogel

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin seit gestern von der Telekom für DSL freigeschaltet (wow) und deshalb noch ganz neu in diesem Forum und ohne Erfahrung bei VoiP. Ich habe den mitgelieferten Router von 1&1 eingerichtet. WLAN funktioniert einwandfrei, allerdings klappt die Internettelefonie noch nicht:

Wenn ich mit meiner angemeldeten Festnetznummer telefoniere, höre ich, wie das Telefon wählt und anschließend aber nichts mehr. Bei dem Angerufenen klingelt es zwar und er hört mich auch, aber ich höre ihn nicht. Ich höre auch nicht das Klingeln, bis er abhebt. Eingehende Anrufe kommen über Festnetz an (es leuchtet "Festnetz" an der FritzBox)

Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwas falsch eingestellt habe bzw. was ich da machen kann?

Schonmal vielen Dank - bin gespannt, wie schnell mir die Community helfen kann!
 
hallo Mogel

habe seit ca. 2 Wo genau das gleiche Problem. Hat davor ca. 0.5 Jahre funktioniert!!??
 
@Mogel:
Wurde das Problem mit der neuen Firmware 23 gelöst?
 
hallo duke
habe die neueste CH - Firmware drauf.
>> FRITZ!Box Fon ata 1020, Firmware-Version 11.04.01
 
Hallo,

ich habe die neue Firmware 23 (seit 30.10. verfügbar) für die FritzBox 7141 aufgespielt. Zumindest ein Telefonat konnte ich nach dem Neustart der FritzBox problemlos führen. Schau mer mal, ob es morgen noch funktioniert!

Gruß...

Mogel

P.S.: Auch einen Tag später gibt es noch keine Probleme!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.