.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme bei der Einrichtung der neuen FritzBox 7360

Dieses Thema im Forum "dus.net" wurde erstellt von ergo, 19 März 2013.

  1. ergo

    ergo Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    habe mir heute eine neue FritzBox 7360 gekauft und versuche, voip mit dus.net einzurichten. Da ich bei Kabel Deutschland bin, verwende ich die Auswahl "andere Anbieter" wie von dus.net empfohlen. Die Verbindung kommt trotzdem nicht zustande, als Fehlermeldung bekomme ich " Anmeldung der Internetrufnummer OF22128 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401".

    Außerdem wird mir jedes Mal, wenn ich mir die Einstellungen anschaue, dus.net als Profil angezeigt und nicht der ausgewählte "andere Anbieter".

    Wer weiß Rat?

    Gruß ergo
     
  2. Fuchs#14

    Fuchs#14 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Soweit ich das weiss muss die Box vom Povider eingerichtet/freigeschaltet werden...
     
  3. ergo

    ergo Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das gilt, wenn die FritzBox direkt am Kabelanschluss hängt, bei mir hängt sie am Modem, da sollte das funktionieren. Die alte 7170 hat immer funktioniert.

    Das Problem hat sich zum Teil schon gelöst, man kann dus.net als Provider wählen, dann geht es. Die Dokumentation bei dus.net scheint nicht mehr zu stimmen.

    Eingehenden Anrufe kommen an, ausgehende laufen noch nicht

    Gruß ergo
     
  4. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,001
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du darfst auch nicht versuchen, dich mit deinem Benutzernamen OF22128, der für das Kunden-Login auf der dus.net-Website vorgesehen ist, zu registrieren. Stattdessen musst du deinen Benutzernamen 000387222128 eintragen, so wie auch in der Hilfe im Kundenbereich angegeben.
    Dass danach wieder dus.net als Profil erkannt und angezeigt wird, muss dich nicht stören. Das ist normal und immer so.
     
  5. Fuchs#14

    Fuchs#14 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Du benutzt also eine Kabelbox hinter einem Kabelmodem ? Welchen Sinn macht diese Konstellation? War die alte Box defekt?
     
  6. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,001
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Fritzbox 7360 ist doch gar keine Kabelbox.
     
  7. ergo

    ergo Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #7 ergo, 19 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2013
    Gelöst: Probleme bei der Einrichtung der neuen FritzBox 7360

    O.k., danke, das war's, jetzt geht alles!

    Gruß ergo
     
  8. ergo

    ergo Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich benutze die FritzBox als Router und das Modem als Modem.

    Die alte Box ist leider defekt.

    Gruß ergo
     
  9. Fuchs#14

    Fuchs#14 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ach sorry, ich dachte es wäre ein Kabelbox habs mit der 6360 verwechselt