Probleme bei der Einrichtung der neuen FritzBox 7360

ergo

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

habe mir heute eine neue FritzBox 7360 gekauft und versuche, voip mit dus.net einzurichten. Da ich bei Kabel Deutschland bin, verwende ich die Auswahl "andere Anbieter" wie von dus.net empfohlen. Die Verbindung kommt trotzdem nicht zustande, als Fehlermeldung bekomme ich " Anmeldung der Internetrufnummer OF22128 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401".

Außerdem wird mir jedes Mal, wenn ich mir die Einstellungen anschaue, dus.net als Profil angezeigt und nicht der ausgewählte "andere Anbieter".

Wer weiß Rat?

Gruß ergo
 
Soweit ich das weiss muss die Box vom Povider eingerichtet/freigeschaltet werden...
 
Das gilt, wenn die FritzBox direkt am Kabelanschluss hängt, bei mir hängt sie am Modem, da sollte das funktionieren. Die alte 7170 hat immer funktioniert.

Das Problem hat sich zum Teil schon gelöst, man kann dus.net als Provider wählen, dann geht es. Die Dokumentation bei dus.net scheint nicht mehr zu stimmen.

Eingehenden Anrufe kommen an, ausgehende laufen noch nicht

Gruß ergo
 
Anmeldung der Internetrufnummer OF22128 war nicht erfolgreich
Du darfst auch nicht versuchen, dich mit deinem Benutzernamen OF22128, der für das Kunden-Login auf der dus.net-Website vorgesehen ist, zu registrieren. Stattdessen musst du deinen Benutzernamen 000387222128 eintragen, so wie auch in der Hilfe im Kundenbereich angegeben.
Dass danach wieder dus.net als Profil erkannt und angezeigt wird, muss dich nicht stören. Das ist normal und immer so.
 
Das gilt, wenn die FritzBox direkt am Kabelanschluss hängt, bei mir hängt sie am Modem, da sollte das funktionieren.

Du benutzt also eine Kabelbox hinter einem Kabelmodem ? Welchen Sinn macht diese Konstellation? War die alte Box defekt?
 
Die Fritzbox 7360 ist doch gar keine Kabelbox.
 
Gelöst: Probleme bei der Einrichtung der neuen FritzBox 7360

O.k., danke, das war's, jetzt geht alles!

Gruß ergo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt also eine Kabelbox hinter einem Kabelmodem ? Welchen Sinn macht diese Konstellation? War die alte Box defekt?

Ich benutze die FritzBox als Router und das Modem als Modem.

Die alte Box ist leider defekt.

Gruß ergo
 
ach sorry, ich dachte es wäre ein Kabelbox habs mit der 6360 verwechselt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.