Probleme bei Installation von "opt_asterisk300V1.0-fuer-fli4l-3.0.x/3.1.x-i586"

@rohrbage

Deine Installationsprobleme kann ich nicht nachvollziehen.

Das opt wurde schon mehrfach installiert und ich habe bis heute von Niemanden von derartigen Problemen gehört - sorry!

Hi, nachdem ich inzwischen den Rechner gewechselt habe, und fli4l komplett neu aufgesetzt läuft er jetzt einwandfrei und ein df liefert:

/dev/hda2 64420 6239 54588 10% /opt
/dev/hda1 33150 2150 31000 6% /boot
/dev/hda3 420422 8239 390461 2% /data

Also habe ich auch endlich die /data Partition.
Installiert sind jetzt 2.6er kernel, base, sshd, pftpd, isdn, hd und httpd sowie AVM - Fritz!Card PCI 105. Alles 3.1.1.

Sobald ich jetzt das opt_asterisk300V1.0 dazu einbinde kommt nach erfolgreicher SCP Übertragung und dem Reboot folgendes:

extracting files from opt archive
........................
ln.real: applet not found
/etc/mklinks.sh: cd: 5: can't cd to /opt/files/asterisk-files.tar.bz2
ln: /asterisk-files.tar.bz2/asterisk-files.tar.bz2: No such file or directory
/etc/mklinks.sh: cd: 5: can't cd to /opt/files/asterisk-files.tar.bz2/bin
/etc/mklinks.sh: cd: 5: can't cd to /opt/files/asterisk-files.tar.bz2/bin/bin
/etc/mklinks.sh: cd: 5: can't cd to /opt/files/asterisk-files.tar.bz2/bin/bin/bin

usw. usw. als fortlaufender Text.

Hat viell. nochmal jemand ne Idee für mich wie ich da weiter kommen könnte
:noidea:

Setze mal das alternative opt ein:

1) opt_asterisk300V1.0-fuer-fli4l-3.0.x/3.1.x-i586 deinstallieren oder das vorherige backup benutzen (es sollte davon nichts mehr im fli4l-gen-Verzeichnis sein!)

2) bristuff-1w-mod-1.2.x für fli4l 3.x.x k2.4/2.6 entpacken und nach /data/share bringen - ergibt /data/share/asterisk/...

3) brist.-1v/w-opt-1.2.x für fli4l 3.x.x (i586) k2.6 installieren und den fli4l neu starten!

Ok, hab das Backup genommen, zuerst den Inhalt des mods nach /data/share kopiert, das passt.
Dann das opt eingebunden, neu gestartet -->
Kein endloser Fließtext mehr auf dem Bildschirm Asterisk scheint zu starten und ich komm auch in die CLI *freu*

Ich hab dann nochmal die Version o.hfc ausprobiert ( allerdings ohne die Karte zu entfernen )

ln: libgcc_s.so: File exists
ln: libncurses.so.5: File exists
ln: libcapi20.so.3: File exists
Illegal instruction
Starting pid 2560, console /dev/tty1: '/usr/local/bin/mini-login'

Dann asterisk -r
Illegal instruction
asterisk -gcccvvv
Illegal instruction

Gut, aber die m.hfc funktioniert ja so wie sie soll...

Juel schrieb:
Ok, hab das Backup genommen, zuerst den Inhalt des mods nach /data/share kopiert, das passt.
Dann das opt eingebunden, neu gestartet -->
Kein endloser Fließtext mehr auf dem Bildschirm Asterisk scheint zu starten und ich komm auch in die CLI *freu*

Ich hab dann nochmal die Version o.hfc ausprobiert ( allerdings ohne die Karte zu entfernen )

Illegal instruction
Starting pid 2560, console /dev/tty1: '/usr/local/bin/mini-login'

Dann asterisk -r
Illegal instruction
asterisk -gcccvvv
Illegal instruction

Gut, aber die m.hfc funktioniert ja so wie sie soll...

Was bei dir passiert kann ich so auf die Schnelle nicht nachvollziehen!

Der Unterschied ob mit od. ohne hfc sind sowieso nur die zusätzlichen Kerneltreiber für die hfc-Karte die im opt enthalten sind und folgende Anweisungen in der /etc/rc.d/rc999.asterisk zum akivieren dieser (die du auf Kommentar setzen kannst):

#do_insmod crc-ccitt nur 2.6-kernel
#do_insmod zaptel
#do_insmod zaphfc modes=1
#hdparm -u 1 /dev/hda
#do_insmod wcfxo

edit:

Diese Meldungen sind normal da ein link angelegt werden soll der halt schon da ist (nicht schlimm!). Der link wird nur bei der ersten Installation bzw. bei updates erstellt und danach bekommst du halt bei jedem restart diese Meldung (don't care)!

Um die 'Illegal instruction' zu finden ist asterisk mit 'asterisk -gcccvvv' zu starten, dann sieht man mehr wo er ausgestiegen ist!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,117
Mitglieder
375,504
Neuestes Mitglied
AlexFred