.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme bei Internet multi tasking

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von juro71, 12 Nov. 2006.

  1. juro71

    juro71 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem Umstieg auf 3 DSL Probleme wenn mehrere Internetanwendungen offen sind. Ein Beispiel: Wenn ich Skype offen habe, dann kann ich im Browser (IE oder Firefox) keine Seiten mehr laden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Seite konnte nicht geladen werden", quasi als wenn ich offline wäre.
    Ähnlich verhält es sich wenn ich Filesharing betreibe. Browserzugriffe sind dann tabu. Komisch! Zieht irgendwie so aus als würden Browserzugriffe auf das Internet gesperrt und andere Anwendungen haben ne höhere Prio. E-Mail und Skype ist z.B. kein Problem.
    Wo liegt das Problem und wie kann ich es beseitigen? Die DSL Einstellungen in der Fritzbox stehen alle auf Automatik. Ich habe in dem Beitrag von Novize was zur Qualiät der Internet DSL verbindung gelesen

    • Signal/Rauschtoleranz größer 10dB (7)
    • Dämpfung kleiner 60dB (17)

    Bei mir sind es nur die Zahlen die in den Klammern stehen. Sprich die Signal Rauschtoleranz ist zu klein. Kann das schon das Problem sein?
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    wärst du bitte so freundlich und würdest uns etwas mehr Hintergrundwissen mitteilen (siehe Signatur), dann würde die Glaskugel im Regen nicht so strapaziert! (Sorry, bin ein bisschen OT) ;)
     
  3. KLROE

    KLROE Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    habe die selben Probleme, speziell heute ist es schlimm.
    Ich glaub 1und1 bastelt.....

    Tschau Klaus
     
  4. deerhunter

    deerhunter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Daddler
    Ort:
    Das Wunder von Lengede
    Mir gehts ähnlich, obwohl ich die Deutschlandflat hab...
    Mehrere Seiten bekam ich nihct auf. Zocken dagegen ging ohne Probleme...
     
  5. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    #5 doc456, 12 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12 Nov. 2006
    Hallo,
    na vielleicht liegt es hier dran?

    EDIT: Im Portal ein rotes Kreuz bei Voip!
     
  6. deerhunter

    deerhunter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Daddler
    Ort:
    Das Wunder von Lengede
    Bin zwar bei VoIP-GMX aber kann ohne Probleme von GMX nach 1und1 anrufen. Gerade ausprobiert.
     
  7. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und, mal den Thread von Frank gelesen?