Probleme bei Internet multi tasking

juro71

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Umstieg auf 3 DSL Probleme wenn mehrere Internetanwendungen offen sind. Ein Beispiel: Wenn ich Skype offen habe, dann kann ich im Browser (IE oder Firefox) keine Seiten mehr laden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Seite konnte nicht geladen werden", quasi als wenn ich offline wäre.
Ähnlich verhält es sich wenn ich Filesharing betreibe. Browserzugriffe sind dann tabu. Komisch! Zieht irgendwie so aus als würden Browserzugriffe auf das Internet gesperrt und andere Anwendungen haben ne höhere Prio. E-Mail und Skype ist z.B. kein Problem.
Wo liegt das Problem und wie kann ich es beseitigen? Die DSL Einstellungen in der Fritzbox stehen alle auf Automatik. Ich habe in dem Beitrag von Novize was zur Qualiät der Internet DSL verbindung gelesen

  • Signal/Rauschtoleranz größer 10dB (7)
  • Dämpfung kleiner 60dB (17)

Bei mir sind es nur die Zahlen die in den Klammern stehen. Sprich die Signal Rauschtoleranz ist zu klein. Kann das schon das Problem sein?
 
Hallo,
wärst du bitte so freundlich und würdest uns etwas mehr Hintergrundwissen mitteilen (siehe Signatur), dann würde die Glaskugel im Regen nicht so strapaziert! (Sorry, bin ein bisschen OT) ;)
 
Servus,

habe die selben Probleme, speziell heute ist es schlimm.
Ich glaub 1und1 bastelt.....

Tschau Klaus
 
Mir gehts ähnlich, obwohl ich die Deutschlandflat hab...
Mehrere Seiten bekam ich nihct auf. Zocken dagegen ging ohne Probleme...
 
Hallo,
na vielleicht liegt es hier dran?

EDIT: Im Portal ein rotes Kreuz bei Voip!
 
Zuletzt bearbeitet:
doc456 schrieb:
EDIT: Im Portal ein rotes Kreuz bei Voip!

Bin zwar bei VoIP-GMX aber kann ohne Probleme von GMX nach 1und1 anrufen. Gerade ausprobiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.