Probleme bei Poivy ?

manjak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe am 26.07 für ein Gespräch in ein Free Land (Türkei) für 8 Min. 0.32¤ berechnet gekommen, mit dem Vermerk FUP exceeded/Nutzungsgrenze erreicht, obwohl ich unter 300 Min. pro Wochen bin (ca. 160 Min.) und selbst beim Erreichen des Limits sollten die Free Länder mit 1 Cent die Min. berechnet werden, aber mir wurden 4 Cent pro Min. vom Guthaben abgebucht.
Hat jemand noch so etwas beobachtet ?

Will mich ja nicht beschweren, aber kann man sich dass Geld wieder Zurück auf sein Guthaben schreiben lassen, wenn es größer Dimensionen erreich? Wenn ja wie ?
Hoffentlich war es nur eine Eintagsfliege, denn sonst ist die Nutzung OK so weit.

Gruß

Hallo,
ich habe am 26.07 für ein Gespräch in ein Free Land (Türkei) für 8 Min. 0.32¤ berechnet gekommen, mit dem Vermerk FUP exceeded/Nutzungsgrenze erreicht, obwohl ich unter 300 Min. pro Wochen bin (ca. 160 Min.)
Verwendest Du vielleicht "direct call" (Call Back)? Das zählt doppelt, weil ja 2 Anrufe!

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Nee, SIP über die Fritzbox, zusammen mit einem Sparvoip und Nonoh Account. Die werden doch nicht über die IP zusammen gefasst, oder ? Sollten ja voneinander unabhängig sein.

Gruß

Hallo,
Die werden doch nicht über die IP zusammen gefasst, oder ? Sollten ja voneinander unabhängig sein.
Nein!
Zusammengefasst wird nur, wenn auf derselben IP zwei oder mehr (bspw.) Poivy Accounts registriert sind

Du addierst ja richtig: jeweils die letzten 7 Tage und nicht die lfd. Woche?

Sonst habe ich keine Idee!
Hatte auch schon 2 oder 3x das Problem, dass ein Gespräch ungerechtfertigt verrechnet wurde, aber das waren Einzelfälle. Normalerweise finde ich, dass Betamax die 300 Minuten sehr großzügig handhabt!

Hallo,
ich benutze sei ca. 3 Jahren Betamax Clone und in dieser Zeit was das schmerzhafteste was ich erlebt habe, das Sparvoip mir beim aufladen keine Freedays gebucht hatte. Sonst kann ich nicht klagen. Das mit Poivy ist bis jetzt nur einmal passiert am 26. und am 28. wurde ein weiteres Gespräch in die Türkei mit Free korrekt berechnet.
Was mir merkwürdig vorkam ist aber, wenn meine Freedays abgelaufen sein sollen, dann kostet es doch 1 c/m und mir wurden 4 c/m berechnet. Wie schon gesagt, ist es ja nicht schlimm.
Desweiteren ich wollte wissen ob noch anderen Usern, Clone auch so etwas beobachtet haben und könnte man die Rechnung über Betax korrigieren lassen, wenn es öfters passiert; angenommen das Gespräch hätte 200 Min. gedauert, dann käme man schon auf 8¤ und dies ganze 6 mal, usw.....

Gruß

angenommen das Gespräch hätte 200 Min. gedauert, dann käme man schon auf 8¤ und dies ganze 6 mal, usw.....

Gruß
Gehe davon aus, dass in einem solchen Fall eine Reklamation erfolgreich möglich wäre. Meine aber, dass das eher ein theoretischer Fall ist! Solche Fehler sind meist Einzelfälle.

Grüße

E.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer