Probleme bei VOIP-Anrufen auf Fritzbox

testusercnde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Hardware:
1) Fritzbox 7170
2) Ein ISDN Telefon
3) Ein Analog-Telefon
4) Ein Sipgate Konto
5) Ein VOIPDISCOUNT Konto

Konfiguration:
1) Beide VOIP-Konten sind fehlerfrei auf Fritzbox angemeldet. Bei Sipgate.de bzw. Voipdiscount.com kann man den User-Status checken, dass die beiden Konten aktiv sind.

Problem:
Beim Sipgate-Konto funktioniert alles: Es klingelt das ISDN Telefon und damit kann man Gespräche führen.
BEIm VOIPDISCOUNT-Konto ist leider nicht der Fall. Ruft man vom Computer aus diese Nummer an, zwar mit der Option "Computer to Computer", dann klingelt das ISDN Telefon wie beim SIPGATE-Konto. Aber die Leitung scheint immer danach tot zu sein. Man hört danach nichts und kann auch nicht gehört werden.

Meine Fragen:
1) Ist da ein Unterschied zwischen beiden Konten? Außer, dass SIPGATE eine Ortsnummer besitzt?
2) Wie ist die Option "Computer to Computer" gemeint?

V I E L E N D A N K

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Machst Du das übers Internet oder im privaten Netz?

Gruß
langusste

Über Internet.

Kann es sein, dass der Betamax-Server das absichtlih blockiert?

Wenn ich das recht verstanden habe, nutzt du eine VOIP-in Nummer von Voipdiscount?
Die braucht man eigentlich nicht wirklich.
Wenn man bei Voipdiscount seine Festnetz Sipgate Nummer im Account hinterlegt und freischaltet, kommen eingehende Gespräche trotzdem auf der Sipgatenummer rein.

Bin in der Zwischenzeit ein wenig weiter gekommen.
Die Verbindung zwischen dem PC und der Fritzbox ist jetzt da! Allerdings hört man am PC nichts. Um sicherzustellen, dass das Telefon und die Fritzbox fehlerfrei funktionieren, habe ich einen Anrufbeantworter eingeschaltet. Nachrichten können problemlos darauf aufgenommen - wie erwartet - man hört am PC die Ansage nicht! Woran liegt das?

Wenn man bei Voipdiscount seine Festnetz Sipgate Nummer im Account hinterlegt und freischaltet, kommen eingehende Gespräche trotzdem auf der Sipgatenummer rein.

??? Wie meinst Du das? Es wird automatisch geforwardet, obwohl man das vielleicht gar nicht will? Wo soll man die Sipgate-Nummer überhaupt "hinterlegen"; im Windows-Client oder der Web-Oberfläche?

Graefe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende