Probleme beim Anschluß f. Fritzbox 7270 + Festnetztelefon

xisle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ....
ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht hier im forum nach einer Lösung für mein Problem zu suchen, habe aber leider nur Ansätze entdeckt von denen mir aber keiner weitergeholfen hat.
Also - ich habe mir bei Ebay eine AVM FRITZ!Box 7270 ersteigert und möchte diese gern mit meinem Telefon nutzen.

Diese Hardware ist da:
(aus der Auktion):
1&1 AVM FRITZ!Box 7270
2x Netzwerkkabel
Handbuch
1x Kabel mit TAE Stecker auf der einen und ISDN Anschluß am anderen Ende

---
1.) 1x Gigaset CX345 isdn
2.) 1x Gigaset Mobilteil (entsprechend zu dem oberen)
1x NTsplit 2.0

falls das von Bedeutung sein sollte - ich bin Arcor / Vodafone Kunde

Meiner Meinung nach habe ich alles streng nach Handbuch verkabelt und in Betrieb genommen.

DSL funktioniert
Wlan funktioniert
VOIP habe ich nicht
MSNs eingerichtet
Telefon 1.) hatte die Anlage erkannt
Telefon 2.) hatte ich als DECT Telefon an der Fritzbox angemeldet und wurde auch erkannt.

nun zu meinem Hauptproblem - ich hatte in den einstellungen den haken gesetzt daß im falle das kein voip möglich ist (habe ich schließlich nicht)
der anruf über festnetz erfolgen soll.
Habe ich dann diverse Male versucht - komme aber weder raus noch kann ich angerufen werden. Die Diode an der fritzbox leuchtet jeweils bei festnetz kurz auf und wechselt dann zu voip (welches ich ja bekanntlich nicht habe)

Nachdem ich jetzt diverse Einstellungen und Verkabelungsvarianten ausprobiert habe bin ich mit meinem (kleinen) Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee - fehlt mir evtl. noch irgendein Kabel??? - braucht Ihr mehr Informationen - falls ja welche???
Danke schon mal im voraus.
Gruß
xisle

P.S. wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum

Hast du noch einen Anschluß bei der Telekom (analog/ISDN) oder geht alles bei dir über Arcor / Vodafone?

Kannst du mit einem deiner Telefone direkt an der TAE-Dose telefonieren?
In deiner Kabelaufzählung fehlt das Y-Kabel, nur damit kannst du analog telefonieren. Dein Kabel TAE-ISDN-Kabel müsste das Only-DSL-Kabel sein, das für reine Komplettanschlüsse (NGN) gedacht ist...

@Papa Andy

also mit dem Anschluß bin ich eigentlich komplett bei Arcor/Vodafone
- soll heißen, das ich ausschließlich an diesen Provider bezahle.
Beantwortet das Deine Frage???

@Y-Kabel??? Analog telefonieren???
ich war bislang der Ansicht ich hätte ein ISDN Telefon und somit auch einen ISDN Anschluß.
mit dem Telefon kann ich (wenn ich nichts falsch gemacht habe) nur via den
Arcor NTsplit 2.0 telefonieren.
Sorry wenn ich zwischendurch 'komische' Fragen stelle, aber ich habe heute festgestellt das ich wohl blutiger Laie bin ....:(

... doch meiner Meinung nach schon ...
und auf Seite 22 stehen die Vorteile der 1&1 Rufnummer ...
wie ich schrieb ist das ein 1&1 Gerät, also auch deren Benutzerhandbuch.
Gibt es eine Adresse wo ich mir das 'reguläre' Handbuch runterladen kann, damit ich auch weiß was auf Seite 22 steht und auch was ein Y-Kabel ist?

Bei einem kompletten Voip Anschluß ist doch kein Y-Kabel notwendig.
Hier stellt sich jetzt die Frage was ist das für einer von Arcor / Vodafone.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
vielleicht hast Du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
oder ich habe den Beitrag jetzt falsch verstanden.
Ich habe bei Arcor/Vodafone keinen Voip Anschluß (Nur eine all in Anschluß für
Festnetz flat + Dsl flat) und ich möchte auch garnicht über voip telefonieren.
ich möchte die fritzbox nur für Internet und als telefonanlage nutzen.

Speziell der part mit dem zeitweisen unterdrücken von bestimmten anrufen war für mich ausschlaggebend, mich für die fritzbox zu entscheiden.

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Danke für die schnellen Antworten - also sehe ich das richtig ja? das Y-Kabel ist in meinem Fall zwingend erforderlich?
Muß ich mir wohl mal den Verkäufer zur Brust nehmen.
oder schlimmstenfalls ein Neues besorgen.
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Sobald ich das Kabel habe, (und es hakt etwas) komme ich wohl nochmal auf Eure Hilfe zurück.
Bis dahin - schönes Wochenende
Gruß
xisle

Du brauchst definitiv das Y-Kabel...
Dein NT-Split teilt DSL und ISDN-Signal. In der FB ist eine gemeinsame Eingangsbuchse, also müssen beide Y-Zweige in den NT-Splitt...
Wenn du jetzt nur das Only-DSL-Kabel ohne NT-Splitt benutzt, dass hast du nur eine DSL-Verbindung, der Telefoniezweig fehlt völlig.
Muß ich mir wohl mal den Verkäufer zur Brust nehmen
Hhmm, wenn die 7270 aus nem Komplettanschluss stammt, dann muss er das Y-Kabel nicht erhalten haben... :(

... dann wird eigentlich die 7240 und nicht die 7270 verschickt.

Nein, wenn die ISDN-Option bestellt wird...
Da das Y-Kabel ja offenbar im 1&1-Handbuch nicht erwähnt wird, wird es auch nicht dabei gewesen sein...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,286
Mitglieder
373,878
Neuestes Mitglied
sellselldead00
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.