Hallo ....
ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht hier im forum nach einer Lösung für mein Problem zu suchen, habe aber leider nur Ansätze entdeckt von denen mir aber keiner weitergeholfen hat.
Also - ich habe mir bei Ebay eine AVM FRITZ!Box 7270 ersteigert und möchte diese gern mit meinem Telefon nutzen.
Diese Hardware ist da:
(aus der Auktion):
1&1 AVM FRITZ!Box 7270
2x Netzwerkkabel
Handbuch
1x Kabel mit TAE Stecker auf der einen und ISDN Anschluß am anderen Ende
---
1.) 1x Gigaset CX345 isdn
2.) 1x Gigaset Mobilteil (entsprechend zu dem oberen)
1x NTsplit 2.0
falls das von Bedeutung sein sollte - ich bin Arcor / Vodafone Kunde
Meiner Meinung nach habe ich alles streng nach Handbuch verkabelt und in Betrieb genommen.
DSL funktioniert
Wlan funktioniert
VOIP habe ich nicht
MSNs eingerichtet
Telefon 1.) hatte die Anlage erkannt
Telefon 2.) hatte ich als DECT Telefon an der Fritzbox angemeldet und wurde auch erkannt.
nun zu meinem Hauptproblem - ich hatte in den einstellungen den haken gesetzt daß im falle das kein voip möglich ist (habe ich schließlich nicht)
der anruf über festnetz erfolgen soll.
Habe ich dann diverse Male versucht - komme aber weder raus noch kann ich angerufen werden. Die Diode an der fritzbox leuchtet jeweils bei festnetz kurz auf und wechselt dann zu voip (welches ich ja bekanntlich nicht habe)
Nachdem ich jetzt diverse Einstellungen und Verkabelungsvarianten ausprobiert habe bin ich mit meinem (kleinen) Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee - fehlt mir evtl. noch irgendein Kabel??? - braucht Ihr mehr Informationen - falls ja welche???
Danke schon mal im voraus.
Gruß
xisle
P.S. wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)
ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht hier im forum nach einer Lösung für mein Problem zu suchen, habe aber leider nur Ansätze entdeckt von denen mir aber keiner weitergeholfen hat.
Also - ich habe mir bei Ebay eine AVM FRITZ!Box 7270 ersteigert und möchte diese gern mit meinem Telefon nutzen.
Diese Hardware ist da:
(aus der Auktion):
1&1 AVM FRITZ!Box 7270
2x Netzwerkkabel
Handbuch
1x Kabel mit TAE Stecker auf der einen und ISDN Anschluß am anderen Ende
---
1.) 1x Gigaset CX345 isdn
2.) 1x Gigaset Mobilteil (entsprechend zu dem oberen)
1x NTsplit 2.0
falls das von Bedeutung sein sollte - ich bin Arcor / Vodafone Kunde
Meiner Meinung nach habe ich alles streng nach Handbuch verkabelt und in Betrieb genommen.
DSL funktioniert
Wlan funktioniert
VOIP habe ich nicht
MSNs eingerichtet
Telefon 1.) hatte die Anlage erkannt
Telefon 2.) hatte ich als DECT Telefon an der Fritzbox angemeldet und wurde auch erkannt.
nun zu meinem Hauptproblem - ich hatte in den einstellungen den haken gesetzt daß im falle das kein voip möglich ist (habe ich schließlich nicht)
der anruf über festnetz erfolgen soll.
Habe ich dann diverse Male versucht - komme aber weder raus noch kann ich angerufen werden. Die Diode an der fritzbox leuchtet jeweils bei festnetz kurz auf und wechselt dann zu voip (welches ich ja bekanntlich nicht habe)
Nachdem ich jetzt diverse Einstellungen und Verkabelungsvarianten ausprobiert habe bin ich mit meinem (kleinen) Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee - fehlt mir evtl. noch irgendein Kabel??? - braucht Ihr mehr Informationen - falls ja welche???
Danke schon mal im voraus.
Gruß
xisle
P.S. wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)