Probleme Easybox 803 und Fritzbox 7170

Schwatter_123

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich glaube einige werden jetzt wieder Ihren Kopf auf die Tastatur hauen. Ich denke mal das wurde hier schon häufig gefragt, aber ich habe nichts dazu gefunden.

Situation: Ich habe mir Vodafone DSL 160000 plus TV Paket bestellt. Ich habe keinen Komfort-Anschluss so weit ich weiß. Habe gelesen und gehört die Easybox sei nicht sehr geeignet für die PS3 und daher möchte ich die FB 7170 für die PS3 und andere Geräte benutzen und die Easybox muss ich ja dann für das Vodafone TV Center nutzen. Ich möchte nicht telefonieren (kein Festnetz-Telefon vorhanden) oder sonst irgendwas, sondern nur Vodafone TV Center, Internet und die PS3 (Online spielen und Media Server) nutzen.

Funktioniert das so einfach oder muss ich noch einige Sachen beachten?

Habe gelesen man benötigt um die Easybox und FB zu verbinden, die Zugangsdaten von Vodafone. Die bekommen ja nur bestimmte Leute bei Vodafone. Könnte ich das irgendwie auch ohne diese Zugangsdaten schaffen?
 
Danke dir für deine Antwort. Dafür brauche ich auch keine bestimmten Zugangsdaten oder so?
Was meinst du mit LAN 1 Fähgigkeit prüfen?
 
Nein brauchst du nicht.
 
So und meine Seriennummer ist X233.258.00.378.818
Müsste also klappen oder?
 
Ja mit der Box geht es.
 
So eine Frage noch und dann bist du frei!
Sollten die beiden Boxen die gleiche IP-Adresse haben? Die Einstellungen der Fritzbox um mit der PS3 online zu spielen, werde ich mir im Netz suchen.
 
Nein nicht. Du weißt der Fritzbox in der Easybox eine andere IP Adresse zu und stellst das ein "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen".
 
Kein Problem... dafür ist ein Forum da. Einer hilft den anderen... und von der Erfahrung profitieren alle...
 
Hey Leute ich bin es mal wieder!
Ich schaffe nicht die Fritzbox an die Easybox anzuschließen!
Hilfe gesucht :cool:
 
Was ist denn das Problem?
 
Ich habe die Easybox angeschlossen und die FB an Lan 1 angeschlossen. Funktioniert so weit auch alles nur irgendwie erkennt die Easybox die Fritzbox nicht und wo muss ich die feste IP Adresse der FB einstellen? Komme auch nicht in das FB Menu über den Internetexplorer!
 
Du mußt die feste IP Adresse in der Easybox für die Fritzbox einstellen.
 
Ist es normal das die DSL Lampe der FB nur blinkt und nicht durchgehend leuchtet? Ist die Einstellung unter Startseite, LAN und dann statische DHCP?
 
Die DSL LED sollte leuchten nicht blinken.
 
Was hast du denn in der Fritzbox eingestellt?
 
Mein Anschlussversuch:

Easybox an Telefondose mit DSL Kabel! Dann mit Lankabel von LAN 1 Easybox an LAN 1 FB! Ist das so erst mal richtig? Noch nichts weil der PC die FB nicht findet und über Internetexplorer komme ich nicht zum einstellen der FB!
 
Hast du denn in der Fritzbox unter Internet > Zugangsdaten > Internetzugang über LAN 1 angeklickt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.