Probleme Fritz 7270 und Gigaset SX455

Deichi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe heute meine 7270 Box bekommen (FW:54.04.57).

Wenn ich DECT aktiviere bekomme ich mein Gigaset SX455 nicht angeschlossen.

Muss ich etwas weiteres machen ?
Wo muss ich den PIN eingeben ?

Tut mir leid, bin kein Experte auf diesem Gebiet !

... 7270 Box ... (FW:54.04.57) ... DECT ... Gigaset SX455 nicht angeschlossen ... Wo muss ich den PIN eingeben ? ...
Ich nehme mal an, dass Du das SX455 nicht am ISDN Port anschließen willst, sondern nur das Mobilteil über die DECT Funktion der 7270 nutzen willst.
Dazu muss Du in dem Mobilteil die PIN auf 0000 ändern. Wie das geht, verrät Dir das Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt beides probiert.

1. Basis am ISDN-Port angeschlossen -> versucht die Basis anzumelden -> geht nicht
2. Basis abgeschlossen vom ISDN-Port -> nur Mobilteil versucht anzumelden -> ohne Erfolg

... Basis am ISDN-Port angeschlossen -> versucht die Basis anzumelden -> geht nicht ...
Mal eins nach dem anderen: wenn Du die Basis am ISDN Port anschließt, muss Du auch in der Fritz Box die MSN(s) bekannt geben für ISDN. Die SX 455 ist für mich eine ISDN-Anlage und kein ISDN Telefon. Im Zweifelsfall probierst Du beides. Auf keinen Fall hat der Anschluss der SX 455 am ISDN Port mit dem DECT-Telefon der Fritz Box zu tun; Du brauchst also auch keine PIN.

ganz kurze Info:
Ich hatte früher ISDN, jetzt nur noch Analog.
Im Moment habe ich die SX455 am S0 der FB hängen.

... SX455 am S0 der FB ...
Heißt das, daß die SX455 am S0 der 7270 funktioniert und Du mit der SX455 telefonieren kannst?
Wenn ja, könntest Du ja noch mal einen Versuch machen und das Mobilteil für eine weitere Basis (2 oder so) mit PIN 0000 nochmal direkt am der 7270 anmelden.
Das Ergebis wäre, daß das Mobilteil einmal über Basis 1 an der SX455 telefonieren könnte und dann ein andermal über Basis 2 (nach Änderung der empfangenden Basis im Mobilteil) direkt über die 7270 telefonieren könnte.

Das SX455 am S0 der 7270 funktioniert, ich hatte davor die 7170, da hatte es auch bereits funktioniert.

Die Anmeldung des Mobilteils an der 7270 schlägt fehl.
Warum weiss ich auch nicht.

Drückst du bei der Anmeldung den DECT Knopf der Box bzw. hältst ihn gedrück?

Dazu muss Du in dem Mobilteil die PIN auf 0000 ändern.

Falsch, bei der Mobilteilanmeldung wird die PIN der Basisstation abgefragt. Diese solltest du über FB-GUI auf 0000 ändern, anschließend mit dem DECT-Assi "Neues Gerät verbinden", am Mobilteil auf "Einstellungen", "Mobilteil", "Mobilteil anmelden".

So funktionierte es bei mir problemlos.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya