[Problem] Probleme Fritz!Fernzugang auf neuem Windows 8.1

BigKid

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop (MSI GT72) mit Windows 8.1.
Ich bekomme den Fritz Fernzugang nicht zum laufen (Fehler im IKE Modul 1).
Auf dem Rechner läuft Kasperski AV (nicht die Internet Security, nur der Virenscanner).

Auf seinem Vorgänger (auch Windows 8.1, auch Kasperski AV) ging es Problemlos.
Auch auf iPhone und iPad klappt es immernoch Problemlos.

Ich bin ein wenig Ratlos wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du FRITZ!Fernzugang als Admin installiert? Denn es kann natürlich sein, dass der überschlaue Kaspersky der ach so pösen AVM-Software das Öffnen der richtigen Ports der Windows-FW verweigert hat.

Das andere Problem hatte ich, als ich selbst vor Jahren FRITZ!Fernzugang letztmalig installiert habe: Über Mobilfunk ging der AVM-Klient nie. So musste ich dann den ShrewSoft-Client installieren, bei dem ich dann geblieben bin.
 
Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort.
Ja: Ich habe es auch als Admin versucht - ändert leider nichts.
Ich habe aufgrund von gefährlichem Halbwissen das Gefühl als könnte (achtung: mir ist bewusst dass ich jetzt begriffe eventuell falsch verwende) - die Fritzfernzugang Software irgendwie ihren "Filter" nicht an die "Netzwerkadapter" "binden" kann...
(Da läuft doch irgendwas ab in diesen schwarzen Shells die kurz hochploppen bei der Installation).
 
Ich habe ziemlich viel rummprobiert aber am Ende scheint es darauf anzukommen, daß man AUCH wenn es "nur" der Kasperski AV (und nicht die Internet Scurity Suite) benutzt VORHER schon die FritzFernzugangsoftware drauf hat...
Nach deinstallation von Kasperski und erneuter Installation von FritzFernzugang ging es.
Danach konnte ich nun auch den Kasperski installieren und der Fernzugang geht trotzdem noch.
 
Kaspersky schützt eben auch vor Installationen, "die zu sehr ins System eingreifen". Da fühlt man sich gleich besser, kotz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.