Hallo zusammen,
ersteinmal ein großes Lob an die Community, ich war bisher nur passiver Mitleser und ihr habt mir schon manches Mal weitergeholfen!
An sich funktioniert ja auch alles ganz gut bei uns, nun bin ich aber doch ziemlich verärgert über 1&1. :?
Grund 1:
Unser Tarif erlaubt 4 Internetrufnummern neu anzulegen und nochmals 4 vom Festnetz zu übernehmen. Bereits vor einigen Monaten wurde versehentlich eine Internetrufnummer gelöscht, das Kleingedruckte ("Beim Löschen geht die Rufnummer unwiederbringlich verloren") natürlich überlesen. Nun können wir statt 4 nur noch 3 Rufnummern freischalten. Supportaussage: Da ist weder mit technischen noch mit finanziellen Mitteln irgendwas machbar.
Grund 2:
Die reinen Internetrufnummern wären ansich ja auch nicht so wichtig für uns, da diese als Firmenrufnummern geschweige denn Faxnummern mehr oder weniger unbrauchbar sind. Daher habe ich nachgefragt, ob es möglich sei, die 4 neuen Internetrufnummern wegfallen zu lassen und stattdessen weitere 4 vom Festnetz freischalten zu lassen. Natürlich ist auch da laut Support gar nichts drin.
Nun meine Fragen an euch:
1) Was sind die technischen/geschäftlichen (Hinter)Gründe dafür, dass man weder eine gelöschte Rufnummer wiederherstellen noch stattdessen eine andere beantragen kann und dafür, dass man keine weiteren Festnetzrufnummern freischalten kann, wenn man dafür die reinen Internetrufnummern wegfallen lässt?
2) Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit, weitere T-Com-Nummern freischalten zu lassen oder wenigstens eine gelöschte Internetrufnummer zu ersetzen?
Ich hoffe, ihr wisst hier weiter...
Ein großes Dankeschön für eure Hilfe!
Grüße,
Marco
ersteinmal ein großes Lob an die Community, ich war bisher nur passiver Mitleser und ihr habt mir schon manches Mal weitergeholfen!
An sich funktioniert ja auch alles ganz gut bei uns, nun bin ich aber doch ziemlich verärgert über 1&1. :?
Grund 1:
Unser Tarif erlaubt 4 Internetrufnummern neu anzulegen und nochmals 4 vom Festnetz zu übernehmen. Bereits vor einigen Monaten wurde versehentlich eine Internetrufnummer gelöscht, das Kleingedruckte ("Beim Löschen geht die Rufnummer unwiederbringlich verloren") natürlich überlesen. Nun können wir statt 4 nur noch 3 Rufnummern freischalten. Supportaussage: Da ist weder mit technischen noch mit finanziellen Mitteln irgendwas machbar.
Grund 2:
Die reinen Internetrufnummern wären ansich ja auch nicht so wichtig für uns, da diese als Firmenrufnummern geschweige denn Faxnummern mehr oder weniger unbrauchbar sind. Daher habe ich nachgefragt, ob es möglich sei, die 4 neuen Internetrufnummern wegfallen zu lassen und stattdessen weitere 4 vom Festnetz freischalten zu lassen. Natürlich ist auch da laut Support gar nichts drin.
Nun meine Fragen an euch:
1) Was sind die technischen/geschäftlichen (Hinter)Gründe dafür, dass man weder eine gelöschte Rufnummer wiederherstellen noch stattdessen eine andere beantragen kann und dafür, dass man keine weiteren Festnetzrufnummern freischalten kann, wenn man dafür die reinen Internetrufnummern wegfallen lässt?
2) Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit, weitere T-Com-Nummern freischalten zu lassen oder wenigstens eine gelöschte Internetrufnummer zu ersetzen?
Ich hoffe, ihr wisst hier weiter...
Ein großes Dankeschön für eure Hilfe!
Grüße,
Marco