Probleme mit 1&1 Internetrufnummern

Marcow

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ersteinmal ein großes Lob an die Community, ich war bisher nur passiver Mitleser und ihr habt mir schon manches Mal weitergeholfen! :)

An sich funktioniert ja auch alles ganz gut bei uns, nun bin ich aber doch ziemlich verärgert über 1&1. :?

Grund 1:
Unser Tarif erlaubt 4 Internetrufnummern neu anzulegen und nochmals 4 vom Festnetz zu übernehmen. Bereits vor einigen Monaten wurde versehentlich eine Internetrufnummer gelöscht, das Kleingedruckte ("Beim Löschen geht die Rufnummer unwiederbringlich verloren") natürlich überlesen. Nun können wir statt 4 nur noch 3 Rufnummern freischalten. Supportaussage: Da ist weder mit technischen noch mit finanziellen Mitteln irgendwas machbar.

Grund 2:
Die reinen Internetrufnummern wären ansich ja auch nicht so wichtig für uns, da diese als Firmenrufnummern geschweige denn Faxnummern mehr oder weniger unbrauchbar sind. Daher habe ich nachgefragt, ob es möglich sei, die 4 neuen Internetrufnummern wegfallen zu lassen und stattdessen weitere 4 vom Festnetz freischalten zu lassen. Natürlich ist auch da laut Support gar nichts drin.


Nun meine Fragen an euch:

1) Was sind die technischen/geschäftlichen (Hinter)Gründe dafür, dass man weder eine gelöschte Rufnummer wiederherstellen noch stattdessen eine andere beantragen kann und dafür, dass man keine weiteren Festnetzrufnummern freischalten kann, wenn man dafür die reinen Internetrufnummern wegfallen lässt?

2) Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit, weitere T-Com-Nummern freischalten zu lassen oder wenigstens eine gelöschte Internetrufnummer zu ersetzen?


Ich hoffe, ihr wisst hier weiter...
Ein großes Dankeschön für eure Hilfe!

Grüße,
Marco
 
1.

Hauptsächlich ist das Angebot für Privatkunden ausgelegt und da reicht das. Rufnummern wachsen nicht auf'm Baum, deswegen wird das wohl so geregelt. Gibt Städte die so schon keine Nummern mehr haben.

2.
Nein gibt es keine.
 
rosx1 schrieb:
1.

Hauptsächlich ist das Angebot für Privatkunden ausgelegt und da reicht das. Rufnummern wachsen nicht auf'm Baum, deswegen wird das wohl so geregelt. Gibt Städte die so schon keine Nummern mehr haben.

2.
Nein gibt es keine.
Hmm, arbeitest du im 1&1-Support? ;)
Mehr konnten die mir auch nicht sagen...
 
Hey Leute,
wollt ihr mich echt einfach so hängen lassen? :confused:

Mein Problem besteht nach wie vor und ich bin für alle Antworten sehr dankbar! :)

Gruß,
Marco
 
Das hat mit hängen lassen hier nichts zu run.

Ich habe Dir ja gesagt das es keine andere Möglichkeiten gibt.
 
Das Forum besteht aber hoffentlich noch aus anderen Personen als nur aus dir die das vielleicht nicht so sehen... ;)
 
Wenn du unbedingt eine 2te Meinung hören willst,
dann kann ich die Aussage von rosx1 hiemit nur bestätigen!
 
Kann dann jemand wenigstens die technischen Hintergründe dazu erläutern (Frage 1)? Danke euch!
 
1&1 hat sich so entschieden, wie andere Provider auch, und damit musst Du leben. Rufnummern wachsen halt auch nicht auf dem Baum. Du wurdest beim Löschen auch drauf hingewiesen und hast dies "überlesen". Die Nummer war auch nur temorär gelöscht für glaub ich 3 Wochen. In der Zeit hätte man sie reaktivieren können. Danach ist sie weg. Auf deutsch gesagt > Pech gehabt.
 
Der Hintergrund dürfte eigentlich allen klar sein!

Wenn es nicht so wäre, könnte man sich alle 3 Wochen eine neue Rufnummer holen! Was meinst du, was das 1. für ein Chaos geben würde und 2. wie viele Nummern 1u1 bereitstellen müsste!?
 
Ja aber durch die Löschung wird doch wieder eine Nummer frei! :rolleyes:
 
Marcow schrieb:
Ja aber durch die Löschung wird doch wieder eine Nummer frei! :rolleyes:
Die aber mindestens 6 Monate - oder waren es 2 Jahre -
nicht mehr vergeben werden dürfen und somit erstmal nicht frei sind!
 
@Marcow

Mach das doch mal bei der Telekom, 4 Nummern löschen und 4 neu beantragen und sag uns dann mal wieviel das gekostet hat oder ob das Umsonst war.:)
 
Hallo zusammen,

@rosx1:
Ja, das hab ich inzwischen auch verstanden (zumindest mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt)... :rolleyes:

@RudatNet:
Danke, das wollte ich wissen! Theoretisch müsste es doch möglich sein, nach dieser Zeitspanne wieder eine neue Nummer zu beantragen? :)

@rpsolo, @rosx1:
Es kommt mir irgendwie so vor, dass hier alle 1&1-Fanatiker und Telekom-Hasser sind... Komisch.

Gruß, Marco
 
Marcow schrieb:
Hallo zusammen,

@rpsolo, @rosx1:
Es kommt mir irgendwie so vor, dass hier alle 1&1-Fanatiker und Telekom-Hasser sind... Komisch.

Nee, so ist es nun wirklich nicht, es gibt nicht nur Weiss oder Schwarz sondern auch dazwischen Grau, und ein wenig Nachdenken hilft oft auch weiter.

Stell Dir vor Du bekämst die gerade "abgelegte" Rufnummer eines anderen Kunden und bei Dir bimmeln ewig Leute an die den alten Teilnehmer anrufen wollten, wärst Du damit einverstanden?:)
 
Bei meinem Handy hatte ich übrigens das Gefühl, daß das dort genauso gehandhabt wird. In den ersten Monaten mit dieser Nummer immer wieder mal Verwähler.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.