Probleme mit 1&1 Softphone und Router WRT54G

farmer

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe die Software installiert und kann auch einen Partner anrufen. Leider kann ich den anrufenden nicht hören und bekomme folgende Fehlermeldung:
Bislang sind keine Audio Daten übertragen worden. Möglicherweise ist die Verbindung gestört.
Möchten Sie den Anruf beenden
sip:[email protected]:5060
Ich sollte am Router Ports frei geben, weiss aber nicht wie das funktioniert, da ich kaum Englisch kann.
Folgende Bitte.
1.Wie stelle ich am Router feste IP-Adressen ein. Unter XP habe ich dies getan.
2. Wie öffne ich Ports beim Router
3. Müssen die Ports auch bei meinem Rechner freigegeben werden?
4. Auf was muss ich sonst achten bzw was einstellen?
5. Wo bekomme ich ein deutsches Handbuch für meinen Router?

Tausend Dank


farmer
 
Hallo farmer,

1. Brauchst Du nicht auf dem Router einstellen, unter XP reicht, am Router den DHCP Server abschalten.

2. Das ist von Router zu Router unterschiedlich, meist unter "advanced" , "NAT settings", "portforwarding", "virtual server" o.ä. zu finden. Siehe hier http://www.portforward.com/linksys/wrt54g-portforwarding.htm

3. Wenn Du eine Firewall hast ggf. ja, aber das wird sie Dich ja selbst "fragen" und Du bestätigst dann nur, dass Du es erlaubst.

4. Das wär's eigentlich

5. Mir nicht bekannt

Gruß,
Tin
 
Hallo,
ich habe den DHCP Server abgeschaltet und die geforderten Ports frei gegeben.
Immer noch kein Rufton wenn ich eine Nummer wähle und kein Stimme vom angerufenen.
Wo kann der Fehler liegen?? :?:

farmer
 
Hast Du auch "UDP" (nicht TCP) im portforwarding Menü angekreuzt ? Die richtige Netzwerk-IP (von dem Rechner wo Dein Softphone läuft) eingetragen unter "IP Address" im portforwarding Menü? "Enable" angekreuzt?

Gruß,
Tin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.