Probleme mit 1und1 Internettelefonie

Mikrowelle

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Seit etwa 2 Wochen habe ich fast immer so um die selbe Zeit (16.00 - 20.00)
Probleme mit der VoIP bei 1und1.
Die Nummern werden nicht registriert, Anmeldung abgebrochen wegen Zeitüberschreitung. Das Problem haben Freunde auch. Und fast immer zur selben Zeit.
Weiß jemand Rat? Ist das Netz bei 1und1 so überlastet, das VoIP nicht geht?!?

Das ist jedenfalls äußerst dämlich!

Freue mich auf eine Antwort!

Gruß
 
Hi,

habe seit dieser Woche auch massive Problem mit VoIP bei 1und1. Heute trat der Fehler ab ca. 18:00 Uhr auf (Vorwahl 0821).

Wegen DNS-Problemen hänge ich beim Einwählen jetzt ein D an, so bekomme ich wieder die Telekom-IP-Adressen. Zuvor waren es 77-IP-Adressen, mit denen es massive Problem bei bestimmten Seiten (z.B. www.bahn.de) gab.

Die letzten zwei Jahre gab es nie Probleme. Seit dem 3DSL-Angebot häufen sich aber offensichtlich die technischen Probleme.

MfG
Flo
 
Habe die gleichen Probleme.

DSL läuft ohne Probleme, aber VoIP ist zur Zeit nicht nutzbar. Dauernd DNS oder PPPoE Fehler. Die VoIP Rufnummern werden nicht registriert.


IP aus dem 89.X.X.X Bereich.
 
Bei mir das Gleiche-keine Internettelefonie mehr.. Hab ne 87er IP, und schon versucht diese mittels D/T Präfix umzustellen--aber auch mit der 77er IP kein Voip, und dazu noch DNS-Probleme.
Solangsam bin ich den Mist mit 1und1 echt leid-seit dem die ihr 3DSL verkaufen (was ich nicht einmal habe) ist die Qualität des VOIP-Services rapide herab gegangen...
 
zur zeit auch im t-com (217er) netz die gleichen störungen gibt schon diverse beiträge dazu
 
Hatte vor etwa 5 Wochen auch PRobs mit Internet. Der 1und1 Service sagte, ich sollte bei Interneteinstellungen -> Zugangsdaten -> Internetanbieter wählen:
Statt 1und1 sollte ich dort andere Anbieter und dann in Benutzername 1und1/XXxxxx-xxx eingeben.

Dann ging der PPPoe Fehgler wieder weg und alles lief.
Nun gibt es seit etwa 2 Wochen die VoIP Probs. Na Klasse!!!!!!
 
Servus,

hatte auch die Probleme, das ich einige Internetseiten nicht erreichen konnte.

Habe heute die Hotline angerufen und die stellten die IP von 77 auf 87 um.
Danach von 17 Uhr30 bis 20 Uhr kein VOIP möglich.
Jetzt gehts wieder.

Bin schon seit über 2 Jahren 1&1 Kunde und vor 3 DSL hatte ich so gut wie keine Props.
Seit der Umstellung auf 3 DSL vergeht keine Woche, wo die Sache laufen sollte wie es sein muß :mad:
 
Bei mir geht's seit 1 Woche auch nicht mehr. Z.B. heute früh und dann am Abend auch Internetnummern sind nicht registriert:mad:
Mein Vorwahl 0371
 
Meine Rufnummern werden bei 1und1 auch nicht mehr registriert

Meine Vorwahl 03634
 
@all

Mir geht es genau so. "jahrelang" lief alles einwandfrei und jetzt?!?!

Genau - große Sch. !! Jeden Tag mindestens einmal haut der ganze Kram nicht hin und wir teleonieren mal wieder über Festnetz - obwohl wir ja eine Telefonflat haben.

Ich warte auf den Tag, wo sich die gändigen Damen und Herren bei 1&1 mal herablassen und uns Usern mal den einen oder anderen Euro erstatten.
 
Hallo,

also seit 20:15 geht es definitiv wieder, da hab ich ein längeres Gespräch 1&1 -> GMX geführt. Meine Rufnummern sind seit ca. 19:00 wieder regsitriert.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Probleme heute zum ersten mal.
Entweder ging das Gespräch gleich übers Festnetz oder aber es ging übers Internet, wurde dann aber mittendrin abgebrochen.

Bin dann ich mein Kunden Login bei 1und1 gegangen und habe bei DSL Telefonie die Nummern angewählt, auf bearbeiten, nichts geändert und einfach nur wieder auf OK geklickt.

Seitdem geht es wieder....
 
Und heute schon wieder:
Es hat ca. 3 Stunden gedauert, bis alle meine 4 Telefonnummern registriert waren, aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie auch tagsüber registriert bleiben :(.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.