.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit Anrufen aus Festnetz auf Slavebox

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von Marcov, 9 Okt. 2006.

  1. Marcov

    Marcov Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe seid einiger Zeit hier folgendes aufgebaut:

    Frizzbox 7170 als Master über Lan mit Fritzbox SL Wlan verbunden welche wiederum WDS Master zu eine Fritzbox Fon Classic (ohne Nummer) ist.
    Wds und Internet funktionieren einwandfrei. Es gibt jedoch Probleme mit einigen anrufen aus dem Festnetz. Ich habe eine Internetrufnummer bei 1und1 - das heißt auch anrufen auf dem Festnetzt werden automatisch auf di e Internetrufnummer weitergeleitet. Das funktioniert zu 97% super.
    Wenn mich jedoch jemand bestimmtes (über Arcor) anruft bekommt er überhaupt kein Freizeichen und in seinem ISDN Display steht: Fehler - bei mir klingelt es aber.
    Kann jemand lokalisieren wo das Problem liegt? Eigentlich doch bei der Vermittlungsstelle von 1und1 die es irgendwie nicht schafft auf meine Internetrufnummer weiterzuleiten?! Oder kann es auch ein Problem auf meiner Seite sein?
    Danke schon mal.
     
  2. Marcov

    Marcov Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat keiner eine Idee - das Problem ist nun auch mit einem T-mobile teilnehmer aufgetreten.
     
  3. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist die Rufnummer bei 1&1 eine reine VoIP-Nr. oder eine registrierte Festnetz-Nr.?
     
  4. Marcov

    Marcov Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es ist eine reine VOIP Nr.