Probleme mit Anrufen aus Festnetz auf Slavebox

Marcov

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seid einiger Zeit hier folgendes aufgebaut:

Frizzbox 7170 als Master über Lan mit Fritzbox SL Wlan verbunden welche wiederum WDS Master zu eine Fritzbox Fon Classic (ohne Nummer) ist.
Wds und Internet funktionieren einwandfrei. Es gibt jedoch Probleme mit einigen anrufen aus dem Festnetz. Ich habe eine Internetrufnummer bei 1und1 - das heißt auch anrufen auf dem Festnetzt werden automatisch auf di e Internetrufnummer weitergeleitet. Das funktioniert zu 97% super.
Wenn mich jedoch jemand bestimmtes (über Arcor) anruft bekommt er überhaupt kein Freizeichen und in seinem ISDN Display steht: Fehler - bei mir klingelt es aber.
Kann jemand lokalisieren wo das Problem liegt? Eigentlich doch bei der Vermittlungsstelle von 1und1 die es irgendwie nicht schafft auf meine Internetrufnummer weiterzuleiten?! Oder kann es auch ein Problem auf meiner Seite sein?
Danke schon mal.
 
hat keiner eine Idee - das Problem ist nun auch mit einem T-mobile teilnehmer aufgetreten.
 
Ist die Rufnummer bei 1&1 eine reine VoIP-Nr. oder eine registrierte Festnetz-Nr.?
 
es ist eine reine VOIP Nr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.