Probleme mit Anrufen zu O2 Home Nummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astralis

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe immer wieder das Problem das ich O2 Home Nummern nicht erreichen kann (es kommt ein Besetztzeichen selbst bei meinem eigenen Handy in der Homezone).

Wenn ich dann die Handynummer anrufe komme ich problemlos sofort durch. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Meldung bei X-lite ist übrigens:

Call failed 403 forbidden

Natürlich habe ich aufgeladenes Guthaben alle anderen Telefonate gehen auch problemlos
 
Was sagt denn O2 Dazu?

O2 iss nich gerad dafür bekannt das es Gut und hochwertig ist *G*
 
Also ich hab keine Probleme mit O2. Ich hab selber meine homezone zu Hause (wo auch sonst :lol: ) und kann mich ohne Probleme anrufen. Es gibt aber generell teilweise Probleme die homezone Nummer zu erreichen. Ich hab das schon von Bekannten gehört, die versucht haben mich anzurufen. Also liegt das Problem Imho bei O2.
 
glamo schrieb:
Also ich hab keine Probleme mit O2.
...
glamo schrieb:
Es gibt aber generell teilweise Probleme die homezone Nummer zu erreichen. Ich hab das schon von Bekannten gehört, die versucht haben mich anzurufen. Also liegt das Problem Imho bei O2.

:lach:

Naja könnte irgentwas im Routing sein.
Aber wessen Schuld es iss iss ne andere Frage.
 
hallo,
bei mir ists genauso.
wenn ich von meiner normalen festnetznummer auf meine neue o2homezonenummer anrufen will, funktioniert das nicht. ich habe jemand anders gebeten dort anzurufen, ging auch nicht. wenn man auf der handynummer anruft, das funktioniert einwandfrei.
wo liegt dabei das problem? wie macht man das, dass das geht?

und noch eine kleine frage: wenn ich ausserhalb der homezone auf festnetz anrufe, kostet das genauso viel wie wenn ich in meiner homezone wäre, also nichts, oder?

viele grüße
 
Das Problem, wenn es überhaupt eines ist, ist etwas komplizierter. Der Anrufer kommt nämlich nicht über O2/Telefonica rein, sondern über BT. BT routet an O2-Handy.
Ich verwende seit Jahren problemlos -auch beruflich- die O2-Homezone ohne Probleme. Ich würde folgendes unternehmen:
1. UMTS abschalten - das ist Störungsquelle Nr. 1 und akkuzehrend
2. Tonindikator einschalten, evtl. Regionsanzeige an
3. Wird Home-Symbol angezeigt? Und gute Empfangsstärke? Bitte prüfen!


Abgehende Festnetz-Gespräche außerhalb der Homezone kosten mehr als aus der Homezone selbst. Außer man hat die passende Flatrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
gesten habe ich zufällig so 500 meter von meinem haus entfernt auf das handy geguckt. da stand dann plätzlich o2 - de home und ein häuschen war zu sehen. also liegt meine homezone falsch. ich werde bald mal zu einem o2-shop gehen und das richten lassen.
liebe grüße
 
weil mein haus nicht drin liegt ^^
das ist irgendwie verschoben
 
eigentlich sollte man ja sich zuhause (wenn man diese adresse angegeben hat) in der homezone sein. bei mir ist das aber so, dass mein Haus nicht in der Homezone liegt, sondern ich erst ein stückchen laufen muss, bis ich da bin.
 
deine formulierungen waren etwas unglücklich - jetzt ist es klar

checke mal , was der o2-homezone-check zu deiner adresse ausgibt

bei mir stimmts

https://service.o2online.de/portal/?$part=GisCheckStandalone.content.enterGisData&gisCheckType=GENION&contentId=/1/2/6/12

gespannt , was o2 dazu sagen wird
 
Bitte keine uralten Threads aus dem Keller holen. Nach 5 Jahren darf es auch mal ein neuer sein.
 
und bei Sipgate ist es zudem noch off-off-topic :rolleyes:
 
deshalb hier zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.