Probleme mit ATA-486

erreip

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!!
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Voip...und bin mit den Nerven schon recht am Ende und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich will das ATA-486 als Router verwenden und zwischen DSL-modem und meinem eigentlichem Router(Linksys Wirless-G) klemmen allerdings schaff ich es dann einfach nicht mit dem PC ins Internet zu gehn....das ATA verbindet sich aber korrekt mit Sipgate, da ich ja telefonieren kann. Jetzt meine Frage: Gibt es beim Linksys Router irgendeine Einstellung die ich machen muss das er die DSL - Verbindung quasi durchschleift und auf die Pcs verteilt?? Was für ne DSL-verbindung muss ich da auswählen (DHCP, Static IP, PPPoE oder PPtP)???? Ich glaub ja nicht das es so schwer sein kann...aber ich steh im Moment einfach aufm Schlauch...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
Du mußt Deinen Linksys auf DHCP stellen, dann bekommt er vom ATA eine IP im Bereich 192.168.2.xxx zugewiesen.

Wichtig wäre nun zu wissen, welchen Adreßbereich der Linksys-Router für das angeschlossene Netzwerk verwendet :?: das muß auf jeden Fall ein anderer Bereich sein :!:

Solltest Du zufällig im Linksys für die Clients ebenfalls den Bereich 192.168.2.xxx verwenden, ist die einfachste Lösung, daß Du in der konfigurationsseite des ATA die "LAN Base IP" auf einen anderen Wert stellst - z.B. 192.168.47.1

Dann sollte alles funktionieren.
 
Also der Router ist auf DHCP und die Adressbereiche sind auch unterschiedlich (192.168.1.XXX -> Linksys und 192.168.2.XXX -> ATA) aber ich komm trozdem nicht ins Internet...der Router bekommt anscheindend auch keine IP zu gewiesen zumindest steht das unter "Status"...was mich wundert ist das wenn ich den Router weglasse und das ATA direkt über den Lan-Port an den PC schließe dieser zwar eine IP adresse zugewiesen bekommt aber ich dennoch nur sehhhr begrenzt ins Internet komme.. (also einige, wenige webseiten wie chip.de oder siemens.de gehn aber die meisten gehen nicht) gibt es dafür eine erklärung??
 
hallo

versuch mal bei deinem pc, manuell den dns-server deines internetanbieters, in den netzwerkeinstellungen einzutragen.

der dns server wird machmal nicht korrekt via dhcp weitergegeben... :wink:
 
aber nicht beim ATA - der reicht den einfach 1:1 durch
 
betateilchen schrieb:
aber nicht beim ATA - der reicht den einfach 1:1 durch

vielleicht verschuck ja sein anderer router etwas :wink:
versuchen kann er es ja mal........
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.