Probleme mit AWS bei be.ip plus

egs32

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Konfiguration: be.ip plus am ISDN-Anschluss Telekom (noch vor Umstellung, ein reiner ISDN-Anschluss ohne Internet). DECT 150 mit 3 Mobilteilen, ein analoges Fax.
Nun wollte ich wie bei der alten Anlage für die AWS die typischen *21*...# und #21# aus dem Telefonbuch der MT wählen, um die jeweilige Rufnummer auf das zugehörige Handy weiter zu leiten bzw. die AWS zu deaktivieren. Geht nicht... Das Systemtelefonbuch der be.ip nimmt derartige Zeichenfolgen auch nicht an.
Klar, mit einem zusätzlichen Systemtelefon sollte es funktionieren, das wollte ich vermeiden, da sonst jeder Mitarbeiter in einen extra Raum gehen muss oder ich ein Systemtelefon in jedem Raum brauche.
Was mache ich falsch oder geht es schlichtweg nicht, je nach dem wie die Lösung ist - funktioniert die auch nach der VOIP-Umstellung?
Danke - Ralf
 
Hallo!
Schon mal die Seite 7 des Handbuches selber durchgelesen, was man dabei einstellen soll?
 
... im Benutzerhandbuch de.ip plus habe ich nichts zutreffendes finden können. Auf den Seiten 229 ff wird das Einrichten der AWS über die GUI erklärt, bis zum Ein- und Ausschalten über ein Mobilteil komme ich da leider nicht. Wenn Du in dem von Dir erwähnten Handbuch etwas hast, was mir weiter hilft, freue ich mich über einen Hinweis.
Danke Ralf
 
Das steht im Handbuch vom DECT 150 + deren Mobilteilen, dort werden die benötigten DTMF-Töne erzeugt!
 
  • Like
Reaktionen: egs32
... okay, ich danke erst mal und versuche das heute Abend. So wie es sich liest kann ich die AWS ein-aus-Kommandos nicht als quasi Kurzwahl in das Telefonbuch speichern, aber schaun mer mal!
Danke Ralf
 
  • Like
Reaktionen: egs32
Kalle2006 und Kostenlos, habt vielen Dank. Beide Varianten funktionieren, bei der ersten braucht es allerdings gefühlte 10 Tastendrücke bis zum Ergebnis (kein Thema bei nur gelegentlichem Umschalten und von Vorteil bei wechselnden Zielnummern). Die Wählfolge mit * und # weicht vom alten Schema ab (AWS sofort *11RUFNUMMER#, aus *11), deshalb bin ich mit *21*RN# gescheitert - so lässt sich die AWS ein-aus-Folge aber im Telefonbuch ablegen. Ich freue mich und bin zufrieden - habt vielen Dank für die schnelle Hilde!
Gruß Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.