Probleme mit C6 im MESH

AugeK

Mitglied
Mitglied seit
2 Jun 2021
Beiträge
442
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Hallo.

Ich habe mir ein C6 geleistet, das soll ein C5 ersetzen.
Das C5 lief am MESH Master (FB 7490), das C6 habe ich an einem der beiden MESH Repeater (beide FB 7490) angemeldet, weil (soweit ich weiß) DECT im MESH nicht geroutet wird und ich sonst Reichweitenprobleme bekomme.
Aus irgend einem Grund bekomme ich das C6 am MESH Master in der Übersicht nicht angezeigt.
Ausserdem funktioniert die Wetteranzeige nicht, ich müsste die FB anmelden steht da. Hab ich gemacht => nix!
Der Master war schon länger angemeldet, da wird mir an den beiden anderen Telefonen (1x C4, 1x C5) das Wetter angezeigt, obwohl die Verschlüsselung aus ist (wegen Gigaset 2000T).

Wie bekomme ich das C6 in die Übersicht und wie das Wetter auf das C6?

Danke für eure Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal spasseshalber ein weiteres Telefon (C5) am MESH Client angemeldet: ebenfalls kein Wetter, stattdessen die Aufforderung zum Aktivieren des MyFritz Kontos.
Also das Gleiche wie das C6!
Allerdings sind Master und Client beide bei MyFritz angemeldet und werden da auch gefunden/angezeigt.

Gefühlt deutlich unlustig!
 
Sind in der Übersicht am Mesh-Master auch überall die Mesh-Symbole an den Repeatern zu sehen?
 
Client Box mal neu gestartet?
 
Hallo.

Joo, nix.
Habe mich an AVM gewendet und mal blöde gefragt:
Client bei MyFritz abmelden und neu anmelden.
Kann mir komisch vor, hat aber funktioniert.
Insofern ist das Problem gelöst.
Blöd nur, dass die Frirz!Fon Geräte des Client nicht in der Übersicht vom Master auftauchen. Laut AVM ist das eben so!
 
Hallo.
Nur ein Gedanke weil du es nicht geschrieben hast. Hast du auch vom neuen Telefon einmal Rundruf gemacht um es überall bekannt zu machen und ins Interne Telefonbuch zu bringen.
 
Joo, passiert ja Anmelden der Geräte automatisch.
Finde ich blöd so, weil dadurch keine zentrale Verwaltung der Firmware Stände mehr möglich ist.
 
Hallo.
Ich war bis heute der Meinung das Die Übernahme ins Interne TB der anderen Box nur durch Rundruf passiert.
 
@AugeK:
Nein, das passiert nicht automatisch!
Lies mal bitte den Punkt 4 der Installationsanleitung:
 
Aha.
Als ich die Geräte angemeldet habe haben die den Rundruf (meiner Meinung nach) selbst gemacht, da die jeweils anderen Telefone geklingelt haben.

Der Typ von AVM hatte ja auch geschrieben, das das nun mal so wäre dass die Client Telefone nicht in der Übersicht des Master auftauchen.
Finde ich wie eine Zeitreise rückwärts in das Zeitalter der Turnschuh-Administration, aber was solls.

Nachtrag:
Punkt 4 spricht lediglich von internem telefonieren. Bezüglich der Übersicht am MESH Master sehe ich da nix.
 
Hallo.
Du schreibst #6+11 AVM sagt es ist so das die DECT Fon nicht in der Übersicht sind.
In #1 schreibst Du aber Dein M2 wird aber angezeigt.
Da kann man doch einmal Rundruf machen und versuchen ob es dann geht.
Wenn nicht kannst ja schreiben hat nicht geklappt und es wäre dann erledigt.
Aber vielleicht hab ich auch mit Deinem ab und anmelden die Übersicht nicht mehr.
Wg dem Nachtrag.
Es steht da aber ---ins interne Telefonbuch der anderen Box übernommen---.
Vom Clienten gesehen ist die andere der Master.
 
Mein Fehler.
Das M2 war Anfangs am Master angemeldet. Hatte ich da nicht gelöscht, vergessen.
Habe den Beitrag geändert.

Ins Telefonbuch, ja.
In die Übersicht???
Eben die **9 getestet, nix!

Aktuelle Konfiguration:
Master: 1 x C4, 2 x DECT200
Client: 1 x C6, 1 x C5, 1 x M2

DECT Master.jpg
 

Anhänge

  • DECT Master.jpg
    DECT Master.jpg
    5.3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.