.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

probleme mit d-link di-524 w-lan rout

Dieses Thema im Forum "Kabelinternet" wurde erstellt von fr!edol!n, 13 Dez. 2008.

  1. fr!edol!n

    fr!edol!n Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    ich habe seit ein paar tagen dsl von kevag-telekom! habe nur den comfort tarif mit dem motorola SB5101E modem! nun hätte ich aber gerne noch den oben genannten router angeschlossen um auch w-lan für meinen laptop zu bekommen!
    habe schon versucht mit benutzername und passwort die per brief von KT gekommen sind die internet einstellungen zu machen aber es läuft nicht!
    muss ich irgendwas besonderes machen? weil mit dsl über tv kabel kenne ich mich überhaupt nicht aus


    lg
     
  2. fr!edol!n

    fr!edol!n Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    keiner einen rat wie ich meinen w-lan router hinter das modem bekomme?

    lg
     
  3. martinus

    martinus Neuer User

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kannst du beim D-Link-Router auf DHCP umstellen?
    via DHCP eine IP empfangen meine ich.

    mußte das bei meiner FB 5050 so machen und dann das Kabelmodem resetten.

    So hats funktioniert.

    Wenn du zuvor mit nem PC am Kabelmodem im WWW unterwegs warst und anschließend nen Router anschließt gibts keine Verbindung zw. Kabel-Modem und Router.
    Warum das so ist, weiß ich nicht, jedenfalls muß ich nach Wechsel der Hardware hinter dem Modem dieses jedesmal resetten.

    Martin