Probleme mit dem Router und dem AVM USB Wlan Stick

Blackshadow

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Habe gestern meinen Router und den AVM USB Wlan Stick bekommen , den 7170 er,wobei ich gleich feststellen musste, dass die Reichweite des Routers nicht überragend ist. Habe den Router im Keller, und bin hier im 1 Stock.
Ich habe folgende Probleme:
1.Seit ich die Software für den USB Wlan Stick installiert habe,
ruckelt manchmal der Mauszeiger bzw. er zieht nach, als ob der
Computer völlig ausgelastet sei.
2.Bricht meine Verbindung zum Router oft ab. Habe schon den Roeuter unter die Treppe gestellt, dies brachte die Besserung, dass ich nun überhaupt Verbindung zum Router habe.
3. Ich habe die Software für den USB Stick auch auf meinem Laptop installiert. Dort bekam ich gestern einen Bildschirm wo links der Stick war, und rechts der Router. Dort konnte man auch Die Prozente bei der Übertragungsstärke einstellen. Wie bekomme ich das auch hier auf meinem Desktop PC?
4. Wo bekomme ich ein Verlängerungskabel für das Kombikabel?

Gruß
Blackshadow

Edit: Von Zeit zu Zeit bricht auch die Verbindung ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Einen könnte Dir dieser Thread wieterhelfen,

zu 4. ja Du kannst das Y-Kabel der FritzBox verlängern, Du brauchst ein 8pol.Cat5-Kabel 1 zu 1 beschaltet, kein Crosskabel. Außerdem ein Modular-Adapter RJ 45 Buchse auf RJ 45 Buchse.
Verlängern tust Du die Seite mit dem einfachen Stecker vom Y-Kabel- also der RJ 45 Stecker, der in die FritzBox reingeht.

Zur Beachtung ist hierbei aber ob die Qualität des DSL-Signals dadurch leidet(Leitungsdämpfung/ Signal/Rauschtoleranz). Die Werte kannst Du in der FritzBox unter Einstellungen/ Internet / DSL-Information - Reiter DSL dir anschauen.

Eine bessere Lösung wäre den Splitter dichter an die FritzBox heranzubringen.(Verlegung der 1.TAE-Dose)

mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.