Probleme mit der Entertain Box wenn diese aktiv ist

junature

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe mit meinem Nachbarn Wlan(über 500m) gekoppelt über zwei WRT54G(DD_WRT) mit WDS.

Problem ist,
sobald er die Entertainbox einschaltet, komme ich nicht mehr in das Netz vom Nachbarn.
Ich sehe auf meinem WRT54G das dort viel Traffic anfällt, sobald die Entertainbox eingeschaltet wird und dann ist sein Netz nicht mehr erreichbar.
DHCP Server hat nur mein Nachbar aktiv.
 

Goggo16

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
625
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Sobald Traffic fuer Entertain über einen einfachen Switch (ohne IGMPv3-Support) oder einen als Access-Point genutzter WLAN-Router geführt wird, erstickt sich dieses Gerät selbst.

Das passiert, weil es versucht, den gesamten eingehenden Entertain-Traffic auf alle Ports zu verteilen, obwohl der Entertain-Receiver nur an einem der Ports hängt. Ist ein WLAN-AP dabei, geht der zuerst in die Knie.

Moeglichkeit: Der Entertain-Traffic darf nicht über den WLAN-AP des Freunds geleitet werden, sondern sollte vorher über einen Switch schon ausgekoppelt werden. Das koennte das Problem loesen.

Es koennte auch erforderlich sein, dass dieser vorgeschaltete Switch auch IGMPv3-fähig sein muss. Die gibts schon fuer moderates Geld, z.B. den Netgear GS105E.

Ein IGMPv3-faehiger Switch leitet den Entertain-Traffic naemlich nur zu dem Port, an dem der Entertain-Receiver haengt.

Gruesse,

Goggo
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,863
Beiträge
2,027,497
Mitglieder
350,975
Neuestes Mitglied
user7008