Probleme mit der FF5012

ReikD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Mal wiedre brauche ich eure Hilfe, also ich nutze nun knapp ein halbes Jahr die Fritz Box Fone 5012 und b in eigentlich sehr zufrieden, nun hat sich aber ein Problem eingestellt das ein wenig nervt und zwar ist es so das wir uns selbst anrufen...

Also ich habe einen Kabelanschluß, dahinter meine Fritz Box 5012, dahinter ein ISDN Telefon und einen Router über den ich ins Netz gehe. Am telefon habe ich in der Anrufliste immer unsere Nummer, und das in der Regel 99 mal, wenn ich sie rauslösche dauert es nciht lange und sie stehen wieder drin, es klingelt aber nciht bei uns und auch in der anrufliste von der fritz box steht es nicht drin. Aber wiegesagt ist immer unsere Voip Nummer in der Anrufliste. Kennt jemand das Problem und hat eine Idee woran es liegen kann? Ich habe die neueste FW drauf auf der Box und ich glaube das Problem ist auch erst seitdem ich das Update gemacht habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Reik

Hallo ReikD

Eine Frage dazu: Hast Du mal versucht SMS von einem Deiner Endgeräte zu versenden, oder kannst Du SMS empfangen?

Ich hatte mal versucht, ein SMS ab einem meiner ISDN-Endgeräte zu versenden. Das SMS ist raus und die SMS-Zentrale hat versucht mir eine Bestätigung zurück zusenden. Nur, da die Signalisation derzeit nicht von der Fritz!Box auf den S-Bus übertragen werden kann, meinten meine Endgeräte es handle sich um externe Anrufe. Die SMS-Zentrale hat dann ca. 10 Mal pro SMS Sendung zurückgerufen und versucht zu bestätigen.

In der Folge hatte ich an einem Nachmittag an die 70 Anrufe (ohne klingeln). Allerdings war da eine externe Rufnummer sichtbar. Bei Dir scheint es ja Deine eigene Rufnummer zu sein.

Nur so eine Idee, was bessers kommt mir zu diesem Problem grad nicht in den Sinn...

Hi

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe noch nicht versucht darüber eine SMS abzusetzen, da ich mir nie sicher war ob das geht,also daran kann es nicht liegen, leider...hat noch jemand eine andere Idee?

Ich kann die 99 anrufe löschen und innerhalb von kurzer Zeit (10 min) sind die wieder da...

LG
Reik

Das könnte auf ein Signalisierungsproblem mit Message Waiting zurückzuführen sein... Hierzu solltest Du "Mailboxbenachrichtigungen weiterleiten (MWI)" abschalten (ISDN-Endgeräte -> Leistungsmerkmale).

--gandalf.

Hi

Leider kann es das auch nciht sein, weil die war nicht angeschaltet...

LG
Reik

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987