Probleme mit der Freenet-Registrierung über FBF

laie01

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich meine Freenet-Rufnummer in der FBF vorübergehend deaktiviere, dann wirft mir die FBF die Registrierung 'raus und ich kann sie auch offenbar nicht mehr selbst registrieren, sondern muss mich an freenet wenden. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Gruß
Harald Gebert
 
Wie deaktivierst du die Freenet-Nummer?
Was passiert wenn du die deaktivierte Freenet-Nummer wieder als neu Nummer in der FBF einrichtest ??
 
Es genügt, wenn ich das Verwendungshäkchen bei den Internetrufnummern entferne. Schon wird mir die Rufnummer als nicht registriert angezeigt. Und sie läßt sich auch über den Einrichtungsassistenten nicht mehr registrieren.
 
Wenn du nur das Häkchen entfernst,
wird der Account natürlich nicht mehr registriert.

Zum Reaktivieren brauchst du den Einrichtungsassistenten ja auch nicht.
Einfach das Häkchen wieder setzen!
 
wenn du das Häkchen raus machst ist klar das es dann deaktiviert. Aber eigentlich reicht es, wenn dann der Haken wieder gesetzt wird.
 
Leider eben nicht! Es bleibt nicht registriert und ich kann die Rufnummer nicht verwenden.
 
schon mal bei Freenet zu diesem Problem angeklingelt/gemailt ??
 
Dann hast du den Einrichtungsassistenten zwischenzeitlich schon benutzt, und wahrschinlich falsche Benutzerdaten eingetragen!?

Welche Meldungen stehen denn in den Systemereignissen?
 
Bei Freenet habe ich mich schon mehrmals vergeblich per eMail gemeldet. Telefonisch war mir bisher zu teuer. Die Benutzerdaten sind aber korrekt, ich habe es mehrmals nachvollzogen.
 
Ach sorry, in den Systemmeldungen steht: Anmeldung der Internetrufnummer (<laie01>) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
ich tippe in diesem fall auch auf falsche Benutzerkennung der Voipnummer.
 
Da ist aber alles richtig. Man kann da auch nicht viel falsch machen. Internetrufnummer eintragen, Login-Name und Passwort. Viele Möglichkeiten hat man da nicht. Und mit diesen Daten hat es ja auch bereits funktioniert. Ich habe über freenet ja schon telefoniert.
 
Mach das Häkchen mal raus, und nach einer Stunde wieder rein!

Irgendwie meine ich mich erinnern zu können, das Freenet nach einer gewissen Anzahl von Anmeldungen innerhalb kurzer Zeit einen Time-Out setzt!
 
@ laie01

Wahrscheinlich hat die Software bei Freenet Deine Bemühungen als Doppelnutzung des Accounts gewertet und Dich gesperrt.
Manchmal wird dann der Account nach 24 Stunden wieder freigegeben.
Wenn dauerhaft gesperrt (aus Sicherheitsgründen) dann neue Zugangsdaten von Freenet anfordern.

mfG
h1watcher
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.